5 Sterne Bewertung
- snooze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich möchte gerne eine 5-Sterne Berwertung einfügen, so wie man dies bei Amazon kennt, wenn man ein Buch rezensiert. Mit anderen Worten: bei "Beitrag einreichen" soll oberhalb des Editors resp. des Beitragtitels ein neues Feld sein, wo 5 Sterne angezeigt werden und der Verfasser des Artikels diesen gleich bewerten kann. Sobald der Artikel dann veröffentlicht ist, sollen auch noch andere User die Möglickeit haben, für das gleiche Produkt (in meinem Fall Bücher) eine Bewertung abzugeben.
Das interne Inhalt-Bewerten System taugt dafür nichts, denn damit kann man ja nur bereits geschriebene Artikel bewerten. Ich habe die beiden Plugins StarVote und Extendet Vote installiert, bring aber beide nicht zum Laufen.
Wer kann mir dabei helfen oder hat weitere Tipps???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jimbo
-
- Offline
-
Nein, schon klar, wer die Rezension schreibt, soll auch gleich eine Wertung zum Buch um das es sich handelt abgeben können, das klappt aber so nicht. Aber eigentlich sollte sich jeder der einen Beitrag schreibt, diesen auch noch kurz auf der Seite ansehen. Dann noch der Klick auf die Bewertung sollte nicht allzu umständlich sein.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snooze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Nun ja, vielleicht hat sonst jemand eine Idee...
Oder kann mir jemand wenigstens sagen, wie ich StarVote oder Extended Vote zum Laufen bringe??
Vielen Dank im Voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tribal6
-
- Offline
-
Schon auf --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- nachgeschaut?
Mit den Suchwörtern
'review' (Rezension)
'rating' (bewerten)
'comment' (kommentieren)
erhälst du bei jedem Suchbegriff über 200 - 300 Treffer. Da kannst du ja mal was geeignetes suchen.
G.R.
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snooze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Einen Schönheitsfehler hat es dennoch. Das Plugin ist auf englisch, d.h. wenn man auf die Sterne klickt, kommt die Anzeige "good" oder "very good" etc. Ebenso steht die Gesamtbewertung auch auf Englisch, also (45 votes) statt (45 Bewertungen). Ist es möglich, dies via Override irgendwie auf Deutsch umzuschreiben?? Welche Datei bräuchte ich dazu? Ich habe unter
Plugin/Content/Extravote/ nachgeschaut. Dort gibt es folgende dateien:
ajax.php
backup.php
extravote (kaskandierendes Stylesheet dok)
extravote (jscript)
index (firefox)
Kann jemand damit was anfangen??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tribal6
-
- Offline
-
Schau mal nach, ob das Plugin eine englische Sprachdatei hat:
../language/en-GB/en-GB.plg_[pluginname].ini
Falls ja:
Kopieren nach
../language/de-GE/de-DE.plg_[pluginname].ini (also mit umbenennen)
Datei öffnen, Inhalte übersetzen, Datei speichern (in der Codierung UTF-8/Unicode ohne BOM). Fertisch.
Falls nein:
Musst du in den Plugin-Dateien selbst nach diesen Bezeichnungen suchen und ändern.
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patrick
-
- Offline
-
Du könntest dort im Ordner de-DE nachsehen, ob es für das Plugin eine Sprachdatei gibt (möglicherweise ja, nur ist nicht alles übersetzt). Sonst wirf einen Blick in den Ordner en-GB und falls es dort eine Sprachdatei zum Plugin gibt, kopiere diese in den de-DE Ordner. Noch schnell umbenennen, öffnen und bearbeiten.
Edit: Da war einer etwas schneller...
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snooze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
........title="".JTEXT::_('Very Good')."" class="ev-five-stars">5</li>
Könnte ich hier vielleicht einfach das ('Very Good') umschreiben und ('Sehr gut') hinschreiben????
EDIT: hab das jetzt gerade mit dem Ändern ausprobiert....leider mit 0 effekt. Muss erst wieder einen neuen Pfad bei milkyway anlegen und dann die Datei hineinkopieren und dann ändern?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tribal6
-
- Offline
-
Muss erst wieder einen neuen Pfad bei milkyway anlegen und dann die Datei hineinkopieren und dann ändern?
Nein, ich sagte doch schon, das Overrides für Plugins nicht funktionieren.
JText::_('Very Good');
ist ein 'Platzhalter' für ein geladenes Language-File. Wird keine Entsprechung in einer Sprache gefunden, wird der Platzhalter nicht ersetzt und das angezeigt, was drinnsteht. Wenn du da was änderst, und die Änderung wird nicht übernommen, dann bist du schlicht an der falschen Stelle. Da musst du weitersuchen. Aber prinzipiell wäre das ein Weg.
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snooze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
joomla/language/.....
Inzwischen habe ich im Ordner
joomla/administrator/language/...
ein File namens ...plg_content_extravote
gefunden.
Dort steht eine Auflistung wie:
OTE=Vote
VOTES=Votes
VERY POOR=Very Poor
POOR=Poor
REGULAR=Regular
GOOD=Good
Wenn ich hier das Wort nach dem = verändere (also in Deutsch umschreibe) klappt es
G_O_O_D O_O_D Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.