Beispieldateien in Joomla 1.5 RC3 nachträglich laden

  • traceroute
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2007 16:47 #9575 von traceroute
hi

Ich habe Joomla 1.5 RC3 installiert und habe die Beispieldateien nicht geladen...
kann ich diese Beispieldateien nachträglich laden/aktivieren?

grüass usm steibockland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2007 22:34 #9579 von Tribal6
Hi

Der einfachste Weg ist eine nochmalige Neuinstallation MIT den Beispiel-Contents.

Oder spricht was explitit dagegen?

Cheers
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traceroute
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2007 05:10 #9584 von traceroute
hi Roger
Nein es spricht nichts dagegen eine Neuinstallation zu machen.
Nur meine Frage interessiert mich doch noch... ist es nirgends möglich das nachzuholen?
Grüass zurück
matüt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2007 09:56 #9585 von jimbo
hello,

ich kenne mich –zugegeben– nicht wirklich mit der 1.5er aus, aber wenn sie sich ähnlich verhält wie die 1.0.x, dann sollte es möglich sein, das entsprechende mysql-script aus dem installationsverzeichnis auszuführen.

Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traceroute
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2007 10:50 #9586 von traceroute
hi jimbo
d.h. also auch bei der 1.0.x geht das installieren der ensprechenden beispieldateien nur während der installation?
nachträglich ist es auch dort nicht möglich z.b. aus dem backendbereich oder so?
grüsse
matüt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2007 12:54 #9590 von jimbo
hello,

nein das ist nicht korrekt so, bei der 1.0.x sollte man das script (für mysql) aus dem verzeichnis installation/ per phpmyadmin in der sql ausführen lassen können. so werden die daten in die db geschrieben.

eine andere möglichkeit ist, dass du deine aktuelle db exportierst, vermutlich mit _UPDATE anstelle von _INSERT / _REPLACE, dann joomla neu installierst (mit dummy-content) und danch die db-sicherung hinzufügst. so gehen evtl. erfasste daten in der db nicht verloren.

das müsste sich auch in der 1.5 so machbar sein.

Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traceroute
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2007 13:16 #9593 von traceroute
danke dir jimbo für deine tipps, werde mir das später mal ansehen, da 1.5 noch RC3 ist und eh noch zum "Spielen" gedacht ist 8) und ich andere dinge dringender sehe..ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden