500 Internal Server Error

  • jos-.-yy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 09:52 #24229 von jos-.-yy
500 Internal Server Error wurde erstellt von jos-.-yy
Guten Morgen

Nachdem ich gestern meine Seite von Joomla lokal auf meinen live webserver hochgeladen habe hat es geklappt und die Seite war oben. Dann habe ich ein Video von Hagen Graf gesehen dem Joomla trainer von Video2Brain er hat gezeigt wie man Suchmaschinenfreundliche URL's macht. Das fand ich klasse und wollte das auf meiner Seite auch haben, aber warscheinlich ein grosser FEHLER. Wie im Video gezeigt habe ich die htaccess.txt in .htaccess umgewandelt. Und danach wollte ich wieder meine Seite aufrufen um zu schauen obs geklappt hat und schon folgende Fehlermeldung auf der ganzen Seite:



Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Ich habe sofort die .htaccess in htaccess.txt umgewandelt und nichts geht. Immernur die selber Fehlermeldung ich komme auch nicht mehr auf den Administrator in Joomla.

Ich weiss nicht was machen

Ich habe mal gegoogelt aber nichts hat geholfen?

Kennt jemand von euch diesen Fehler auch?

Grüsse, jos-.-yy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schtrietfaidor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 10:20 #24230 von Schtrietfaidor
Schtrietfaidor antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Hi jos-.-yy,

vermutlich unterstützt Dein Server etwas nicht, was in der .htaccess steht.
Schalte in der Config "mod_rewrite nutzen" aus.

Wenns dann wieder geht, solltest Du beim Hoster nachfragen, ob mod_rewrite überhaupt unterstützt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jos-.-yy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 11:10 #24231 von jos-.-yy
jos-.-yy antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Also in der configuration.php datei sehe ich nur dies das etwas mit rewrite zu tun hat:

var $sef_rewrite = '0';

Haben sie das gemeint? Muss ich da jetzt etwas ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schtrietfaidor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 12:08 #24232 von Schtrietfaidor
Schtrietfaidor antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Nein, ich meinte über das Backend (/administrator) unter "Site" -> "Konfiguration".

Dort "mod_rewrite nutzen" auf Nein setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jos-.-yy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 13:42 #24236 von jos-.-yy
jos-.-yy antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Ich komme ja nicht in das Backend....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schtrietfaidor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 14:52 #24237 von Schtrietfaidor
Schtrietfaidor antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Natürlich solltest Du vorher die .htaccess wieder umbenennen. Sonst bleibt der interne Fehler.

1. Nenne die .htaccess in zB htaccess.bak um.
2. Schalte im Backend "mod_rewrite" aus.
3. Erstelle wieder die .htaccess.
4. Wenn die Seite wieder läuft, beim Hoster erkundigen, wie und ob "mod_rewrite" unterstützt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jos-.-yy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2010 15:12 #24238 von jos-.-yy
jos-.-yy antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Anscheinend sollte ich ein bisschen mer informationen geben, ich muss Sie entäuschen das mit dem umbennenen habe schon gemacht habe so ziemlich alles gemacht.

Aber vorher habe ich nochmal ein bisschen mehr gegooglet und siehe da das war irgendwie die Rede von: Schalten Sie im FTP Client die Funktion "Verstecke Dateien anzeigen erzwingen" ein und das war die verfluchte .htaccess Datei warum die plötzlich versteckt wurde wusste ich nicht und auch die original htaccess.txt war dort also habe ich mal .htaccess Datei gelöscht weil ich keine Ahnung hatte was ich noch machen sollte und löschen ist ja irgendwie immer die letzte Möglichkeite und siehe da die Seite geht wieder :) und für so was habe ich einen ganzen Morgen und 1/3 nachmittag gebraucht.

Aber weshalb das so passiert ist und weshalb die .htaccess Datei versteckt wurde weiss ich leider auch nicht

Trozdem danke für Ihre Bemühungen

Schönen Tag noch

Adieu

gruss, jos-.-yy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
27 Jan. 2010 16:09 #24239 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Re: 500 Internal Server Error
Dateien, die mit einem Punkt anfangen, werden unter *NIX normalerweise versteckt, so wie bei Win die Systemdateien. :-\ \

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden