Bilder werden in IE nicht angezeigt
- mamboo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 März 2009 12:41 #21041
von mamboo
Bilder werden in IE nicht angezeigt wurde erstellt von mamboo
Kann mir jemand sagen, warum die Bilder in IE nicht angezeigt werden? Im FF sehe ich sie.
Ich arbeite mit dem ICE-Editor. Die Bilder wurden aus em medienmanager eingefügt mit "Bild einfügen". Dabei wurde im Auswahlfenster des ICE die Anzeige der Bildgrösse an das Layout angepasst d.h. verkleinert.
Diese verkleinerten Bilder werden nun im IE nicht angezeigt. Warum?
Danke für Eure Hilfe
Ich arbeite mit dem ICE-Editor. Die Bilder wurden aus em medienmanager eingefügt mit "Bild einfügen". Dabei wurde im Auswahlfenster des ICE die Anzeige der Bildgrösse an das Layout angepasst d.h. verkleinert.
Diese verkleinerten Bilder werden nun im IE nicht angezeigt. Warum?
Danke für Eure Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- corinne meister
-
- Offline
-
09 März 2009 15:38 #21043
von corinne meister
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
corinne meister antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
Hallo
Stimmt die Grössenanpassung?
Versuche es mal in Original-Grösse ohne Verkleinerung. Wird es dann angezeigt?
Es darf bei der Grössenanpassung nicht NaN stehen, dann nimmt es IE nicht an.
Gruss
Corinne
Stimmt die Grössenanpassung?
Versuche es mal in Original-Grösse ohne Verkleinerung. Wird es dann angezeigt?
Es darf bei der Grössenanpassung nicht NaN stehen, dann nimmt es IE nicht an.
Gruss
Corinne
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mamboo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 März 2009 17:53 #21044
von mamboo
mamboo antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
Ja, die Grössenanpassung stimmt - überprüft und das sieht man auch im Quelltext.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- corinne meister
-
- Offline
-
09 März 2009 17:58 #21045
von corinne meister
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
corinne meister antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
Sieht man im IE alle dateiformate nicht?
versuche evtl. mal ob er .png sieht, wenn du jetzt .jpg drin hast...
Hast Du ein Link zur Seite?
versuche evtl. mal ob er .png sieht, wenn du jetzt .jpg drin hast...
Hast Du ein Link zur Seite?
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mamboo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 März 2009 18:47 #21046
von mamboo
mamboo antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
[url:2qat791v]
www.acro-zone.com/joomla
[/url]
In der Seite Piloten sieht man alle Bilder. Hier wurde die Anzeige-Grösse nicht verändert, ausser beim kleinen Icon/Pfeil im Text auf der rechten Seite, da wurde die Anzeige-Grösse verändert. Das wird aber korrekt angezeigt.
In den Seiten Produkte und Shop werden die Bilder nicht angezeigt, ausser einem. Da hab ich ein Thumnail gemacht mit dieser Grösse. Alle anderen Bilder sind eigentlich grösser und sollen einfach kleiner Angezeigt werden.
In der Seite Piloten sieht man alle Bilder. Hier wurde die Anzeige-Grösse nicht verändert, ausser beim kleinen Icon/Pfeil im Text auf der rechten Seite, da wurde die Anzeige-Grösse verändert. Das wird aber korrekt angezeigt.
In den Seiten Produkte und Shop werden die Bilder nicht angezeigt, ausser einem. Da hab ich ein Thumnail gemacht mit dieser Grösse. Alle anderen Bilder sind eigentlich grösser und sollen einfach kleiner Angezeigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- corinne meister
-
- Offline
-
09 März 2009 19:06 #21047
von corinne meister
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
corinne meister antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
Ich habe folgendes Ausprobiert:
- dein jpg runtergeladen und normal via JCE eingefügt = selber effekt, es wird im IE nicht angezeigt
- dein Bild in Photoshop geöffnet, neu abgespeichert (gleicher Name und alles), eingefügt auf der WebSite = Funktioniert auch im IE
Ich denke also Deine .jpg-Dateien haben irgendwo einen Fehler welcher der IE nicht mag.
Hoffe das hilft weiter.
Gruss
Corinne
- dein jpg runtergeladen und normal via JCE eingefügt = selber effekt, es wird im IE nicht angezeigt
- dein Bild in Photoshop geöffnet, neu abgespeichert (gleicher Name und alles), eingefügt auf der WebSite = Funktioniert auch im IE
Ich denke also Deine .jpg-Dateien haben irgendwo einen Fehler welcher der IE nicht mag.
Hoffe das hilft weiter.
Gruss
Corinne
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mamboo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 März 2009 19:13 #21048
von mamboo
mamboo antwortete auf Re: Bilder werden in IE nicht angezeigt
Ja, ich hab inzwischen mit anderer Hilfe herausgefunden, dass die Bilder mit der CMYK-Farbpalette gespeichert waren.
Hab nähmlich dasselbe auch probiert, neu gespeichert mit der RGB-Palette und hochgeladen - und sie werden angezeigt.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. En schöne Obig...
Hab nähmlich dasselbe auch probiert, neu gespeichert mit der RGB-Palette und hochgeladen - und sie werden angezeigt.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. En schöne Obig...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Tribal6, RePao, Dragonlord, Chris Hoefliger, pascale, adiheutschi.ch