Admin-Login

  • Omega
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2008 18:26 #19510 von Omega
Admin-Login wurde erstellt von Omega
Hallo zäme,

Gibt es eine Möglichkeit das bei der Installation vergebene Passwort für den Login ins Backend herauszufinden.

Ich habe die Installation geschafft und nun reklamiert das System beim Login ins Backend, dass der
Username = admin und mein gewähltes PW nicht zusammenpassen.

Event. habe ich mich vertippt ??? ?

Danke für Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez. 2008 18:37 #19511 von jimbo
jimbo antwortete auf Re: Admin-Login
Wenn Du das Frontend-Login aktiviert hast, kannst Du dir dort ein neues Passwort zusenden lassen...

Ansonsten Suche mal nach "Admin Passwort zurücksetzen" (z.B. hier oder dann mit Google –> joomla UND "adminpasswort zurück setzen"). Es gibt da eine Möglichkeit, das direkt in der Datenbank zu ändern, damit Du dann wieder ins Backend kommst und ein vernünftiges PW setzen kannst.

Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sam Fisher
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2008 20:20 #19512 von Sam Fisher
Sam Fisher antwortete auf Re: Admin-Login
Hallo !
Entweder machst du es über den beschriebenen Weg, oder wenn du nichts nicht Backend kommst und noch keinen Inhalt drin hast, lösche einfach alles noch mal und mache es neu.

Viele Grüße
Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robertoho
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2008 22:51 #19675 von Robertoho
Robertoho antwortete auf Re: Admin-Login
Hallo zusammen.

Ich bin hier völlig neu und habe erst eben auf meinem eigenen Server Joomla 1.5 installiert - was ja bis jetzt kein besonderes Kunststück war - vorbildlich einfach.

Jedoch denke ich, dass es mit dem Setzen des Admin-Passwortes etwas auf sich hat. Ich habe eben das CONFIG.PHP nochmals gelöscht und die Installation ein zweites Mal laufen lassen - und diesmal hab ich Taste um Taste konzentriert eingegeben und aufgepasst wie ein Häftlimacher - aber Joomla erkennt das Password danach im Administrator Login nicht wieder...

Erst durch das Befummeln in der Datenbank wie angegeben und zurücksetzen auf "admin" konnte ich mich dann anmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden