Datenbank gelöscht!

  • nicolafw
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Nov. 2008 15:09 #18508 von nicolafw
Datenbank gelöscht! wurde erstellt von nicolafw
Hilfe. Ich hab aus Versehen die Datenbank meiner Website gelöscht. Ich habe ein Backup (mit Joomlapack erstellt) und wollte diese Datenbank importieren, aber das ist gescheitert.

SQL-Befehl:

DROP TABLE IF EXISTS `jos_banner` ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected


Ich habe das Gefühl im Kopf der Datei fehlen Informationen. Sie beginnt gleich mit
Code:
DROP TABLE IF EXISTS `jos_banner`; CREATE TABLE `jos_banner` ( `bid` int(11) NOT NULL auto_increment, `cid` int(11) NOT NULL default '0',...

Sonst steht da doch:
Code:
-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.11.4 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: db.netzone.ch -- Erstellungszeit: 11. November 2008 um 11:54 -- Server Version: 4.1.22 -- PHP-Version: 4.4.7-pl0-gentoo SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; -- -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur f?ºr Tabelle `jos_banner` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jos_banner` (

Ich wäre glücklich über schnelle Hilfe, da die Site jetzt solange nicht erreichbar ist.

Danke!!!!
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2008 15:19 #18509 von Dragonlord
Dragonlord antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
So wie es aussieht hast Du auch die Datenbank selber gelöscht oder du hast die entsprechende Datenbank nicht ausgewählt.

Das was gesichert wird ist der SQL-Code zum zurückspielen der Tabellen.

lg Roger

I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nicolafw
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Nov. 2008 15:29 #18510 von nicolafw
nicolafw antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!

Dragonlord schrieb: So wie es aussieht hast Du auch die Datenbank selber gelöscht oder du hast die entsprechende Datenbank nicht ausgewählt.


Ja, klar, ich hab sie selber gelöscht. Ich habe keine Datenbank auswählen müssen, da ich das Backup der Datenbank über JoomlaPack erstellt habe.

Ich hab das wohl falsch formuliert. Ich habe meine Datenbank gelöscht und wollte jetzt das Backup-File meiner Datenbank (das ich letzte Woche mit JoomlaPack erstellt habe) importieren. Und mit diesem Backup-SQL-File klappt es irgendwie nicht.

Dragonlord schrieb: Das was gesichert wird ist der SQL-Code zum zurückspielen der Tabellen.


Aber diese SQL-Code scheint unvollständig oder nicht richtig formatiert zu sein. Was kann ich jetzt machen, um die Inhalte der Tabellen in meine Datenbank zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2008 15:35 #18512 von Dragonlord
Dragonlord antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Du musst ja bei Deinem Provider ein Datenbank mit einem Namen haben, zum Beispiel "kundennummer".

Wenn Du diese nicht mehr siehst im Datenbanktool des Providers, kann nur der Provider selber Dir die Datenbank wieder herstellen.

Wenn Du den Namen der Datenbank weisst, verusche mal den folgenden Code zuoberst an das SQL-File anzuhängen:
Code:
use [Datenbanknamen hinschreiben];

lg Roger

I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2008 15:47 #18513 von patrick
patrick antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Was in der Exportdatei nach den beiden Bindestrichen steht sind nur Kommentare. Wichtig ist die Fehlermeldung #1046 - No database selected. Die sagt dir was los ist - da ist keine Datenbank.

Du musst zuerst eine neue, leere Datenbank anlegen. Am besten mit dem gleichen Namen wie die alte die du gelöscht hast. Dann mit dem Datenbanktool (wird wohl phpMyAdmin sein) dein Backup in diese importieren.

Müsste so funktionieren...

Grüsse
Patrick

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nicolafw
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Nov. 2008 15:48 #18514 von nicolafw
nicolafw antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Ich hatte im PHP-Admin die neue leere Datenbank nicht angewählt. Jetzt hat der Import geklappt.
Problem gelöst!

Danke für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden