Datenbank gelöscht!
- nicolafw
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2008 15:09 #18508
von nicolafw
Datenbank gelöscht! wurde erstellt von nicolafw
Hilfe. Ich hab aus Versehen die Datenbank meiner Website gelöscht. Ich habe ein Backup (mit Joomlapack erstellt) und wollte diese Datenbank importieren, aber das ist gescheitert.
Ich habe das Gefühl im Kopf der Datei fehlen Informationen. Sie beginnt gleich mit
Sonst steht da doch:
Ich wäre glücklich über schnelle Hilfe, da die Site jetzt solange nicht erreichbar ist.
Danke!!!!
Nicola
SQL-Befehl:
DROP TABLE IF EXISTS `jos_banner` ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
Ich habe das Gefühl im Kopf der Datei fehlen Informationen. Sie beginnt gleich mit
Code:
DROP TABLE IF EXISTS `jos_banner`;
CREATE TABLE `jos_banner` ( `bid` int(11) NOT NULL auto_increment, `cid` int(11) NOT NULL default '0',...
Sonst steht da doch:
Code:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.11.4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: db.netzone.ch
-- Erstellungszeit: 11. November 2008 um 11:54
-- Server Version: 4.1.22
-- PHP-Version: 4.4.7-pl0-gentoo
SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
--
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur f?ºr Tabelle `jos_banner`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jos_banner` (
Ich wäre glücklich über schnelle Hilfe, da die Site jetzt solange nicht erreichbar ist.
Danke!!!!
Nicola
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dragonlord
-
- Offline
-
11 Nov. 2008 15:19 #18509
von Dragonlord
I'm the Dragonlord
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Dragonlord antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
So wie es aussieht hast Du auch die Datenbank selber gelöscht oder du hast die entsprechende Datenbank nicht ausgewählt.
Das was gesichert wird ist der SQL-Code zum zurückspielen der Tabellen.
lg Roger
Das was gesichert wird ist der SQL-Code zum zurückspielen der Tabellen.
lg Roger
I'm the Dragonlord
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nicolafw
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2008 15:29 #18510
von nicolafw
Ja, klar, ich hab sie selber gelöscht. Ich habe keine Datenbank auswählen müssen, da ich das Backup der Datenbank über JoomlaPack erstellt habe.
Ich hab das wohl falsch formuliert. Ich habe meine Datenbank gelöscht und wollte jetzt das Backup-File meiner Datenbank (das ich letzte Woche mit JoomlaPack erstellt habe) importieren. Und mit diesem Backup-SQL-File klappt es irgendwie nicht.
Aber diese SQL-Code scheint unvollständig oder nicht richtig formatiert zu sein. Was kann ich jetzt machen, um die Inhalte der Tabellen in meine Datenbank zu bekommen?
nicolafw antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Dragonlord schrieb: So wie es aussieht hast Du auch die Datenbank selber gelöscht oder du hast die entsprechende Datenbank nicht ausgewählt.
Ja, klar, ich hab sie selber gelöscht. Ich habe keine Datenbank auswählen müssen, da ich das Backup der Datenbank über JoomlaPack erstellt habe.
Ich hab das wohl falsch formuliert. Ich habe meine Datenbank gelöscht und wollte jetzt das Backup-File meiner Datenbank (das ich letzte Woche mit JoomlaPack erstellt habe) importieren. Und mit diesem Backup-SQL-File klappt es irgendwie nicht.
Dragonlord schrieb: Das was gesichert wird ist der SQL-Code zum zurückspielen der Tabellen.
Aber diese SQL-Code scheint unvollständig oder nicht richtig formatiert zu sein. Was kann ich jetzt machen, um die Inhalte der Tabellen in meine Datenbank zu bekommen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dragonlord
-
- Offline
-
11 Nov. 2008 15:35 #18512
von Dragonlord
I'm the Dragonlord
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Dragonlord antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Du musst ja bei Deinem Provider ein Datenbank mit einem Namen haben, zum Beispiel "kundennummer".
Wenn Du diese nicht mehr siehst im Datenbanktool des Providers, kann nur der Provider selber Dir die Datenbank wieder herstellen.
Wenn Du den Namen der Datenbank weisst, verusche mal den folgenden Code zuoberst an das SQL-File anzuhängen:
lg Roger
Wenn Du diese nicht mehr siehst im Datenbanktool des Providers, kann nur der Provider selber Dir die Datenbank wieder herstellen.
Wenn Du den Namen der Datenbank weisst, verusche mal den folgenden Code zuoberst an das SQL-File anzuhängen:
Code:
use [Datenbanknamen hinschreiben];
lg Roger
I'm the Dragonlord
Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patrick
-
- Offline
-
11 Nov. 2008 15:47 #18513
von patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
patrick antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Was in der Exportdatei nach den beiden Bindestrichen steht sind nur Kommentare. Wichtig ist die Fehlermeldung #1046 - No database selected. Die sagt dir was los ist - da ist keine Datenbank.
Du musst zuerst eine neue, leere Datenbank anlegen. Am besten mit dem gleichen Namen wie die alte die du gelöscht hast. Dann mit dem Datenbanktool (wird wohl phpMyAdmin sein) dein Backup in diese importieren.
Müsste so funktionieren...
Grüsse
Patrick
Du musst zuerst eine neue, leere Datenbank anlegen. Am besten mit dem gleichen Namen wie die alte die du gelöscht hast. Dann mit dem Datenbanktool (wird wohl phpMyAdmin sein) dein Backup in diese importieren.
Müsste so funktionieren...
Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nicolafw
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2008 15:48 #18514
von nicolafw
nicolafw antwortete auf Re: Datenbank gelöscht!
Ich hatte im PHP-Admin die neue leere Datenbank nicht angewählt. Jetzt hat der Import geklappt.
Problem gelöst!
Danke für eure Hilfe!
Problem gelöst!
Danke für eure Hilfe!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Tribal6, RePao, Dragonlord, Chris Hoefliger, pascale, adiheutschi.ch