Datenbank gelöscht, zwei Tage nach Installation

  • nidi
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Sep. 2008 17:19 #16942 von nidi
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mir vor wenigen Tagen zum ersten mal die Joomlaversion 1.562 runter geladen und installiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur hat es mir nach ca. 2 Tagen jetzt schon zum zweiten mal die Datenbank wie von Geisterhand geleert. Das erste mal dachte ich es wäre ein Fehler von mir, irgendwo falsch geklickt oder so, aber das Selbe ein zweites mal hat mich schon gewundert. Kann mir jemand hier weiterhelfen mit dem Problem?!

Die Fehlermeldung ist jetzt wie folgt:
jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1146
Table 'usr_webXXX_5.jos_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'bdf29826231bf9207c7c59198d4df090','1221663591','','0','1','0' )

Danke für die Hilfe! :D

Gruss
Nidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pipo029
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Sep. 2008 17:53 #16947 von Pipo029
Hi

Ohne jetzt auf dein konkretes Problem einzugehen.

Ich würde keine Energie mehr in die Joomla Version 1.562 stecken, saug dir lieber gleich die 1.57 runter und schau obs da auch passiert. Damit kannst du ausschliessen das eine Quelldatei defekt ist.


Grüsse

Pipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nidi
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Sep. 2008 15:00 #16982 von nidi
Hallo Pipo

Ok, werde ich machen. Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Gruss
Nidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nidi
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Sep. 2008 00:51 #17014 von nidi
Leider leert es mir auch bei der Version 1.57 die Datenbank nach einiger Zeit!

Meldung: jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1146
Table 'usr_web000_5.jos_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( '5ae47e1e94d893e57b2e19b9d5877ba4','1221864556','','0','1','0' )


Die Datenbank ist wie leergefegt!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RePao
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
21 Sep. 2008 10:53 #17036 von RePao
Salü nidi,

was sagt denn dein Hoster dazu?
und funktioniert es auf deiner lokalen Testumgebung?

Ev. sind auch hier noch Hinweise abzuleiten:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2008 13:18 #17037 von Tribal6
Hi

Das denk ich auch, dass da mit deinem Host-Account was nicht stimmt, ev. liegt's ja an einem "faulen" DB-Backup-Script oder so, denn:

- Joomla selbst besitzt meines Wissen kein "Selbstzerstörungs-Mechanismus" ;)
- Und wenn die Seite so neu ist, wird sie ja wohl kaum schon von jemandem gehackt sein, zumal es sich ja um aktuelle Versionen handelt

Was hast du denn jeweils noch an zusätzlichen Erweiterungen am laufen, ausser den Standards?

Also ich würde an deiner Stelle das Problem auch mit deinem Hoster besprechen, ich denke dass da was falsch läuft, irgendwo.....

Cheers
Roger

Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sam Fisher
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
21 Sep. 2008 13:18 #17038 von Sam Fisher

Die Datenbank ist wie leergefegt!?

Ist das eine Frage ob die DAtenbank leer ist oder ist das eine Feststellung? Wenn die Datenbank leer ist, dann hat eventuell dein Hoster ein schwerwiegendes Problem oder irgend jemand kennt deine Zugangsdaten und verarscht dich da nach strich und Faden.

Ich tippe mal auf irgend ein Kiddy, hatte man so was ähnliches, da hat jemand aus einem Verein für den ich eine HP gemacht habe (Karate Verein) immer so einen Nazi-Mist ins GB geschrieben. Der wollte auch einfahc nur ärgern, ein kurzer Blick in die LOG-Files und ein Anruf beim Provider und ich hatte den Knirps.

In diesem Fall war es echt ein Script-Kiddy, der war gerade mal 12 *g*

Viele Grüße
Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nidi
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Sep. 2008 13:38 #17062 von nidi
Hallo Leute

Erst mal herzlichen Dank für Eure Tipps.

Ich habe zurzeit nur die neue Standart-Installation laufen. Habe am Wochenende nochmals auf zwei Testumgebungen alles installiert und die ominöse Datenbank Nr.5 völlig missachtet (Neue installiert).
Bis jetzt läuft alles, warte noch bis morgen ab, dann nehme ich wieder einen Anlauf. :D

Danke nochmals

Gruss Nidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pipo029
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Sep. 2008 22:34 #17067 von Pipo029
Eine kleine Frage habe ich da noch zum Joomla Selbstzerstörungsmechanismus :D

Ist es die komplette Datenbank welche völlig leer ist oder sind es nur einzelne Tabellen oder Zeilen die fehlen ?

Denn wenn die komplette Datenbank geleert ist ohne Rückstände würde ich wie viele vor mir schon gesagt haben auf dein Hoster losgehen, evtl. ist ihm ein Cronejob vom Updatescript in die Hose ;)

Aber würd mich noch interessieren ob wirklich restlos alles fehlt .....


Grüsse

Pipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden