(Gelöst) Mediamanger -- Upload geht nicht

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2008 10:43 #13081 von Brodi
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei mir der Upload im Mediamanager nicht funktioniert.
Es scheint so, als wären die Buttons "Upload starten" und "Uploadliste leeren" ohne Funktion. Ich kriege nicht einmal eine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.
Der Bildupload aus dem Editor (FCK) funktioniert ansonsten tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Grüsse
Reto

[size=80:1d08uknd]
PHP built On: Linux server8.cyon.ch 2.6.9-55.0.2.plus.c4smp #1 SMP Fri Jul 6 05:25:07 EDT 2007 i686
Datenbank-Version: 5.0.45-community
Datenbank-Kodierung: utf8_general_ci
PHP-Version: 5.2.5
Webserver: Apache/1.3.41 (Unix) mod_auth_passthrough/1.8 mod_log_bytes/1.2 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.7a
PHP-Anbindung an den Webserver: cgi
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.2 Production/Stable [ Woi ] 22-March-2008 22:00 GMT
Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2008 10:46 #13082 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Mediamanger -- Upload geht nicht
Hi Brodi,

ist es in etwa ähnlich wie hier beschrieben?
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

und, welchen Browser verwendest Du?

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2008 11:10 #13084 von Brodi
Hi Pete

Unter dem angegebenen Link wird eine Fehlermeldung (Upload failed) ausgegeben.
Bei mir passiert nichts dergleichen.

Das Problem habe ich leider sowohl unter Firefox 2.0.0.12 als auch unter IE 7.0

Unter IE habe ich aber jetzt folgende Fehlerausgabe festgestellt:
[size=80:17k9t189]
Zeile:17
Zeichen: 4
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code:0
[/size]


Gruss
Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2008 18:52 #13095 von Brodi
Ich hab mal den Debug-Modus angemacht.
Jetzt erhalte ich unter Firefox folgende Fehlermeldung:
Code:
Firefox weiss nicht, wie die Adresse geöffnet werden kann, da das Protokoll (undefined) mit keinem Programm verknüpft ist.

Ich habe leider keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll/kann


Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2008 12:51 #13118 von Brodi
Nach stundenlanger Recherche und zahllosen Versuchen gebe ich die Hoffnung auf eine Lösung auf.
So wie es scheint bin ich der einzige, bei dem das Problem wie beschrieben auftaucht (Nicht Fehler 403).

Folgendes hab ich noch versucht:

Flash-Uploader deaktiviert (geht neu unter Joomla 1.5.2).
Die Zeilen SecFilterEngine Off und SecFilterScanPOST Off bei der .htaccess angehängt.
Mit 2 verschiedenen Rechnern unter IE und Firefox getestet.

Alles ohne Erfolg! Die Buttons "Upload starten" und "Uploadliste leeren" bleiben ohne Funktion.
Ich denke mal, der Hund liegt irgendwo bei meinem Webhoster begraben. Fragt sich nur wie ich da den Support angehen soll, wenn ich nicht mal die Wurzel meines Problems kenne :-\ \

Grüsse
Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2008 21:26 #13131 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Re: Mediamanger -- Upload geht nicht
Hi Brodi

Ich nehme mal an, das die PHP-Direktive "file_uploads" auf "on" steht, oder?
(findest du im Backend unter Help->System Info->PHP Information)
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Cheers
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2008 21:40 #13132 von Brodi
Hi Roger

Ja das kann ich bestätigen; "file_uploads" steht auf "on" ...

Gruss
Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2008 22:16 #13134 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Re: Mediamanger -- Upload geht nicht
He Reto

Etwas komisch, das Ganze.....

Was ist den das für ein Hoster?

Zeile:17
Zeichen: 4
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code:0


Diese Zeile 17 wäre noch intressant zu lesen, was da drinnsteht (oder 0 - 30, das wäre noch besser)

Cheers
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 März 2008 06:35 #13139 von Brodi
Hoi Roger

Mein Hoster ist cyon.ch

Zur Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr sagen. Ich weiss nicht genau worauf sich die bezieht. Klingt irgendwie nach Java.

Gruss Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brodi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr. 2008 21:18 #13274 von Brodi
Heute wurde mir mein Problem auf einem weiteren Rechner bestätigt. Damit schliesse ich Lokale Ursachen, die zu diesem Fehler führen, mit ziemlicher Sicherheit aus.

Ich habe auf der englischen Joomla Seite noch etwas gefunden das mit meinen Problem zu tun haben könnte (so weit meine Englischkenntnisse eben ausreichen):

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Hat jemand eine Idee?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden