Deinstallieren
- Jiro
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2008 10:02 #11479
von Jiro
Deinstallieren wurde erstellt von Jiro
Hallo, wie kann ich Joomla sozusagen deinstallieren?
Kann mit FTP Client nichts löschen. Kann man über Joomla nen FTP Client aufrufen?
Kann mit FTP Client nichts löschen. Kann man über Joomla nen FTP Client aufrufen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- iAge
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2008 11:25 #11480
von iAge
iAge antwortete auf Re: Deinstallieren
Hallo Jiro
Je nach Webserver Typ ist es so, dass Du die Dateien nach der Installation via FTP nicht mehr löschen kannst.
Die hat mit der Berechtigung des Users von Apache zu tun (Linux Hosting).
Du kannst es mit einer kleinen PHP Datei versuchen.
1. auf den Webserver laden.
2. alle Rechte auf 777 setzen.
3. danach sollte das löschen funktionieren.
Download: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
!!! ACHTUNG !!! die Datei darf nicht auf dem Webserver (Hosting) liegen bleiben. (Sicherheitsrisiko)
Oder wende Dich an Deinen Hoster.
Liebe Grüsse
Simon
Je nach Webserver Typ ist es so, dass Du die Dateien nach der Installation via FTP nicht mehr löschen kannst.
Die hat mit der Berechtigung des Users von Apache zu tun (Linux Hosting).
Du kannst es mit einer kleinen PHP Datei versuchen.
1. auf den Webserver laden.
2. alle Rechte auf 777 setzen.
3. danach sollte das löschen funktionieren.
Download: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
!!! ACHTUNG !!! die Datei darf nicht auf dem Webserver (Hosting) liegen bleiben. (Sicherheitsrisiko)
Oder wende Dich an Deinen Hoster.
Liebe Grüsse
Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tommad
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2008 11:28 #11481
von tommad
tommad antwortete auf Re: Deinstallieren
Hallo,
Die Files sind nur die hälfte - die Daten in der Datenbank sollten natürlich auch gelöscht werden
Lg
Thomas
Die Files sind nur die hälfte - die Daten in der Datenbank sollten natürlich auch gelöscht werden
Lg
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- iAge
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2008 11:50 #11484
von iAge
iAge antwortete auf Re: Deinstallieren
Hi Jiro
Was für ein Hostingpannel hat Dein Hoster.
z.B. über Plesk ist es ganz einfach. Geh einfach in den Dateimanager.
Gruss Simon
Was für ein Hostingpannel hat Dein Hoster.
z.B. über Plesk ist es ganz einfach. Geh einfach in den Dateimanager.
Gruss Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Muffy24
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2008 21:19 #11518
von Muffy24
Muffy24 antwortete auf Re: Deinstallieren
Die Daten in der db kannst Du z. B. mit phpmyadmin löschen. Sollte Dir eigentlich vom Hoster zur Verfügung gestellt worden sein.
Mit Phpmyadmin die betr. db aufrufen, die zu löschenden Tabellen markieren und anschließend die markierten Tabellen löschen.
Mit Phpmyadmin die betr. db aufrufen, die zu löschenden Tabellen markieren und anschließend die markierten Tabellen löschen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grey Mind
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
31 Jan. 2008 23:38 #11615
von Grey Mind
Grey Mind antwortete auf Re: Deinstallieren
Oder mit dem Programm Putty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RePao
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2008 13:21 #11637
von RePao
RePao antwortete auf Re: Deinstallieren
... für Alljene denen Putty auf Anhieb nicht gerade viel sagt:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roger
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2008 14:43 #11640
von Roger
Roger antwortete auf Re: Deinstallieren
1. entzippe das angehängte file
2. lade es auf deinen server
3. rufe das file auf --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
4. lösche deine Joomla Seite
5. lösche FM.php
Viel Erfolg
uups, seh erst jetzt grad, dass das schon gepostet wurde....also very sorry!
2. lade es auf deinen server
3. rufe das file auf --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
4. lösche deine Joomla Seite
5. lösche FM.php
Viel Erfolg
uups, seh erst jetzt grad, dass das schon gepostet wurde....also very sorry!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Tribal6, RePao, Dragonlord, Chris Hoefliger, pascale, adiheutschi.ch