Deinstallieren

  • Jiro
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
27 Jan. 2008 10:02 #11479 von Jiro
Deinstallieren wurde erstellt von Jiro
Hallo, wie kann ich Joomla sozusagen deinstallieren?
Kann mit FTP Client nichts löschen. Kann man über Joomla nen FTP Client aufrufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iAge
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
27 Jan. 2008 11:25 #11480 von iAge
iAge antwortete auf Re: Deinstallieren
Hallo Jiro

Je nach Webserver Typ ist es so, dass Du die Dateien nach der Installation via FTP nicht mehr löschen kannst.
Die hat mit der Berechtigung des Users von Apache zu tun (Linux Hosting).

Du kannst es mit einer kleinen PHP Datei versuchen.
1. auf den Webserver laden.
2. alle Rechte auf 777 setzen.
3. danach sollte das löschen funktionieren.

Download: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

!!! ACHTUNG !!! die Datei darf nicht auf dem Webserver (Hosting) liegen bleiben. (Sicherheitsrisiko)

Oder wende Dich an Deinen Hoster.

Liebe Grüsse

Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tommad
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
27 Jan. 2008 11:28 #11481 von tommad
tommad antwortete auf Re: Deinstallieren
Hallo,

Die Files sind nur die hälfte - die Daten in der Datenbank sollten natürlich auch gelöscht werden ;-)

Lg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iAge
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
27 Jan. 2008 11:50 #11484 von iAge
iAge antwortete auf Re: Deinstallieren
Hi Jiro

Was für ein Hostingpannel hat Dein Hoster.
z.B. über Plesk ist es ganz einfach. Geh einfach in den Dateimanager.

Gruss Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muffy24
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
27 Jan. 2008 21:19 #11518 von Muffy24
Muffy24 antwortete auf Re: Deinstallieren
Die Daten in der db kannst Du z. B. mit phpmyadmin löschen. Sollte Dir eigentlich vom Hoster zur Verfügung gestellt worden sein.

Mit Phpmyadmin die betr. db aufrufen, die zu löschenden Tabellen markieren und anschließend die markierten Tabellen löschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grey Mind
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
31 Jan. 2008 23:38 #11615 von Grey Mind
Grey Mind antwortete auf Re: Deinstallieren
Oder mit dem Programm Putty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RePao
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
01 Feb. 2008 13:21 #11637 von RePao
RePao antwortete auf Re: Deinstallieren
... für Alljene denen Putty auf Anhieb nicht gerade viel sagt:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roger
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
01 Feb. 2008 14:43 #11640 von Roger
Roger antwortete auf Re: Deinstallieren
1. entzippe das angehängte file
2. lade es auf deinen server
3. rufe das file auf --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
4. lösche deine Joomla Seite
5. lösche FM.php

Viel Erfolg


uups, seh erst jetzt grad, dass das schon gepostet wurde....also very sorry!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden