Joomla 4.4.2 keine Medienanzeige im Front- und Backend

Mehr
05 Feb. 2024 13:44 #51496 von Tom Rena
Hallo zusammen
als Neuling in diesem Forum bitte ich um Hilfe zu nachfolgendem Anliegen.
Ich habe seit heute kurz vor Mittag in einer Joomla 4.4.2 Installation keine Mediananzeige mehr (siehe Anhang Backend und Frontend)

Bei den Notifications (siehe Anhang Notification) habe ich zeitgleich diese zwei Fehlermeldungen (Update ausgeschlossen).
  • Unbekannte Anfragen - Meldung keine Anfrage, wenn man darauf klickt
  • Overrides - für mich ein etwas fremdes Wesen, vermisse aber die Buttons um einen Vergleich machen zu können. 
  • Update - soweit bekannt und OK
Ich verfüge über gute Grundkenntnisse zum Thema Joomla, bin aber hier am von meinem Latein.
Daher meine Frage an das Forum. Kann mir eventuell jemand helfen?
Falls weitere Informationen nötig sind stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
05 Feb. 2024 15:55 #51497 von Chris Hoefliger
Ein Link zur Problemseite wäre nicht schlecht gewesen.
Dann: Was wurde zuletzt gemacht an der Seite?
Was für eine PHP Version läuft / wurde die angehoben?
Hast du mal mit einem andern Browser getestet?
Löschen der Caches in Joomla / im Browser versucht?

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Rena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 16:31 - 05 Feb. 2024 17:06 #51499 von Tom Rena
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort.

Ein Link zur Problemseite wäre nicht schlecht gewesen.
itvsintermetalle.ch/Joomla2023
Dann: Was wurde zuletzt gemacht an der Seite?
via FTP ein Favicon hochgeladen (in das /joomla/template/<Template> Verzeichnis)
Was für eine PHP Version läuft / wurde die angehoben?
PHP 8.2.15 - von Anfang an mit dieser Version eingerichtet
MySQL 5.7.42 
Hast du mal mit einem andern Browser getestet?
Ja, auf Chromium, Edge und via IOS auf Safari
Löschen der Caches in Joomla / im Browser versucht?
Ja, leider ohne Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
05 Feb. 2024 17:26 #51500 von Chris Hoefliger
Ich sehe da jede Menge von Content-Encoding-Fehlern. Kannst du mal GZIP deaktivieren in der Konfiguration. Wennd du JCH in Betrieb hast, den deaktivieren und seinen eigenen Cache löschen. Dann nochmals Cache löschen und dann mal sehen, ob es läuft.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 18:04 #51501 von Tom Rena
GZIP ist bereits deaktiviert, JCH habe ich nicht im Einsatz. Da die Seite nicht produktiv ist werde ich versuchen das Backup von Gestern einzuspielen und hier berichten.
Danke Chris für deine Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2024 11:10 #51504 von Tom Rena
Hoi Chris, nach dem einspielen des Backups hat die Seite wieder funktioniert. Ich gehe davon aus dass ich irgendwo ein Parameter manipuliert habe. Wäre es ein einfaches gewesen (Sinngemäss: dort und dort "dies" aktivieren) dann hätte es gepasst eine Lösung über das Forum zu finden. Da ich es aber als nicht ganz korrekt empfinde deine Zeit zu Beanspruchen, liegt es an mir den Aufwand zu betreiben.
An dieser Stelle vielen Dank für deine Hilfe und Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Chris HoefligerTribal6RePaoDragonlordpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden