Dashboard-Benachrichtigung «Backup out of date»

Mehr
06 Juli 2023 11:55 #51193 von crimle
Seit ein paar Tagen wird im Back-End einiger meiner Webseiten (nicht in allen) die Benachrichtigung

angezeigt. Akeeba Backup ist aktuell, daran kann es also nicht liegen. Ich verwende Akeeba Backup schon sehr lange, doch diese Anzeige erscheint (wie gesagt) erst seit ein paar Tagen. Vermutlich gab's da mal ein Update kürzlich. Ich könnte das Plugin «Quick Icon - Akeeba Backup Notification» deaktivieren. Doch dann wäre der ganze Button weg, was ich auch nicht unbedingt will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
06 Juli 2023 13:26 #51194 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Dashboard-Benachrichtigung «Backup out of date»
Ich habe anderswo auch schon davon gelesen, wahrscheinlich ist es ein Problem mit dem entsprechenden plugin (bei dem man einiges konfigurieren kann, siehe hier
 
Ich habe das Problem nirgens, ich schalte dieses unnütze Plugin überall ab.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2023 15:38 #51195 von crimle
Danke Chris! Hm ja, vielleicht brauche ich diesen Button wirklich nicht und könnte ihn deaktivieren. Normalerweise starte ich die Backups ja remote. Gelegentlich kommt es vor, dass das eine oder andere remote gestartete Backup scheitert. In diesen Fällen war es ganz praktisch, den Button fürs manuelle Starten des Backups gleich im Dashboard zu haben. Aber der Weg übers Back-End-Menü ist ja auch nicht wirklich schwierig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Chris HoefligerTribal6RePaoDragonlordpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden