uddeIM Plugin und Komponente für Kunena Forum

Mehr
01 Juli 2022 17:13 - 01 Juli 2022 17:14 #50174 von crimle
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Plugin und die Komponente «uddeIM» nicht mehr weiterentwickelt wird. Das heisst: keine Version für Joomla 4! Quelle ... Und schlimmer noch: «uddeIM» funktioniert nur bis und mit PHP 7.4. Ab PHP 8.0 ist Schluss. Das musste ich auf meiner Joomla-3-Webseite mit Kunena Forum feststellen.

«uddeIM» erweitert das Kunena Forum mit der PN (Persönliche Nachricht) Funktionalität. Bei meinen Kunden ist diese Funktion «PN» weiterhin gefragt. Meine Suche nach einer Alternative zu «uddeIM» war bisher erfolglos.

Wie seht Ihr die Zukunft von «PN» auf Eurem Kunena Forum? Was macht Ihr, wenn das Upgrade auf Joomla 4.0 ansteht oder PHP 7.4 nicht mehr unterstützt wird? Kennt jemand eine Alternative?

Vielen Dank und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
01 Juli 2022 20:05 #50175 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf uddeIM Plugin und Komponente für Kunena Forum
Die Sache ist seit einem guten halben Jahr bekannt. Leider tut sich nichts - Slabbi hat den gesamten Code auf GitHub veröffentlicht , aber scheinbar hat niemand Interesse daran, hier weiter zu entwickeln.....

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2024 09:46 #51466 von crimle
Gute Neuigkeiten! Das uddeIM Plugin für Kunena ist wiederauferstanden und liegt in einer Joomla 5 Version vor! Es erweitert das Kunena-Forum um die PN-Funktion (Private Nachrichten).
github.com/slabbi/uddeIM

Ich hab's unter Joomla 5 getestet und kann bestätigen, dass es funktioniert! Grosses Kompliment und einen riesigen Dank an den Entwickler joomod!
Folgende Benutzer bedankten sich: jojo12, MartinKopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Chris HoefligerTribal6RePaoDragonlordpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden