Back-End-Menüs können nicht aufgeklappt werden

Mehr
24 Nov. 2022 11:12 - 25 Nov. 2022 09:02 #50550 von crimle
Auf verschiedenen Webseiten habe ich gelegentlich das Problem, dass im Back-End die Menüeinträge nicht aufgeklappt werden können. Wenn ich auf den rot eingerahmten Bereich klicke, passiert einfach nichts. Nur die jeweiligen Sub-Dashboards (roter Pfeil) können angeklickt und geöffnet werden.


Das passiert aus heiterem Himmel. Aus ebenso heiterem Himmel ist der Spuk wieder verschwunden und tritt bei einer anderen Webseite auf. Und verschwindet auch da wieder von selbst.

Ich arbeite mit Firefox 107.0 64Bit. Dass ein Add-on im Spiel ist, kann ich ausschliessen. Es kommt nämlich vor, dass das Back-End von Webseite A normal funktioniert und das Back-End von Webseite B im zweiten Tab des gleichen Browserfensters nicht. Und soeben mit Edge und Google Chrome getestet: gleiches Problem!

Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinKopp
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Joomla! Release Manager - Maintainer
Mehr
29 Nov. 2022 11:46 #50556 von MartinKopp
Ich würde mal in der Entwicklerkonsole (Rechtsklick auf dem Link und dann Untersuchen, dann Konsole) schauen, ob da Fehlermeldungen sind, scheint mir ein Javascript Problem zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2022 10:04 #50570 von crimle
Lustigerweise hatte ich das Problem nie mehr, seit ich es hier im Forum beschrieben habe. Wenn sich jedes Problem so einfach lösen liesse... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez. 2022 16:00 - 05 Dez. 2022 16:01 #50582 von crimle
Soeben hatte ich das Problem wieder für kurze Zeit. Die Konsole zeigt Warnungen, aber keine Fehler an:



Nach kurzer Zeit war der Spuk verschwunden, ohne dass ich den Browser neu gestartet hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2022 10:04 - 06 Dez. 2022 10:05 #50584 von crimle
Das Problem ist wieder da. Sagt Dir das etwas:


Dateianhang:

Dateiname: Dashboard2.zip
Dateigröße:196 KB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinKopp
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Joomla! Release Manager - Maintainer
Mehr
06 Dez. 2022 11:59 #50585 von MartinKopp
Das sind sehr viele Browser-spezifische Vendor Prefixe... das ist komisch, weil wenn ich bei mir in ein Joomla4 Backend gehe und "untersuche", habe ich keinen einzigen Fehler... - hast du ein spezielles Backend Template oder sonstige Erweiterungen aktiv? 
Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Back-End-Menüs haben. 
Browser-Cache löschen und nochmals probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2022 10:09 #50654 von crimle
Ich habe eine neue Erkenntnis!!! Das Phänomen, dass die Back-End-Menüeinträge nicht aufgeklappt werden können, passiert dann, wenn ein Text im Suchfeld steht. Beispiel:
  • Ich öffne Inhalt > Beiträge
  • Nun gebe ich im Suchfeld einen Suchbegriff ein, bearbeite den Beitrag und schliesse ihn wieder. Den Suchbegriff lasse ich aber stehen
 
  • Dann wechsle ich zu einem anderen Menüeintrag, beispielsweise Komponenten > irgendwas. Wenn ich hier fertig bin, will ich zu Inhalt > Beiträge zurückkehren.
  • Der Menüeintrag «Inhalt» und auch alle anderen Menüeinträge können nicht mehr aufgeklappt werden!
  • Sobald ich den Suchbegriff lösche, zum Beispiel durch [Zurücksetzen], lassen sich wieder alle Menüeinträge öffnen und schliessen
Hat niemand ausser mir dieses Phänomen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2022 11:01 - 19 Dez. 2022 11:43 #50657 von Elfangor93
Siehst du irgendwelche Fehlermeldungen in der Browserkonsole, wenn du das "Phänomen" auftritt?

Kann das bei mir nicht reproduzieren.

JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2022 12:32 #50658 von crimle
Wenn der Suchbegriff im Suchfeld steht, zeigt die Konsole das da:


Nachdem ich auf [Zurücksetzen] geklickt habe, wird das angezeigt:

Kannst Du damit etwas anfangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Chris HoefligerTribal6RePaoDragonlordpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden