Beitragsverwaltung: Suche nach CONTENT

Mehr
19 Juli 2022 10:01 - 25 Juli 2022 11:20 #50188 von Peter2
Beitragsverwaltung: Suche nach CONTENT wurde erstellt von Peter2
Mit dem Präfix "content:" kann man in der Beitragsverwaltung nach Inhalten suchen. Klingt gut, hat aber seine Tücken.
  • "hallo" (mit Quotes) wird nicht gefunden, wenn man hallo sucht
  • Copy&Paste wird nur mit Copy'&_amp_;'Paste gefunden
  • ...
Das ist aus Datenbanklogik vielleicht erklärbar, aber nicht praktisch. Geht es irgendwie benutzerfreundlicher?

... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 14:42 #50189 von King Louis
King Louis antwortete auf Beitragsverwaltung: Suche nach CONTENT
Hallo Peter2

Wenn Du als Platzhalter % verwendest (anstelle von ""), dann funktioniert es. Also z. B.: %hallo% findet alle Wörter in denen hallo vorkommt.

Viele Grüsse
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2022 08:17 #50197 von Peter2
Ja, aber das ist die "Datenbanklösung". Ich kann damit leben, aber im allgemeinen wäre etwas mehr WYSIWYG angenehmer ...

... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2022 15:17 #50201 von crimle

Ja, aber das ist die "Datenbanklösung". Ich kann damit leben, aber im allgemeinen wäre etwas mehr WYSIWYG angenehmer ...
 
Ich finde auch, dass eine zeitgemässe Suche analog der Google-Suche funktionieren müsste. Den Platzhalter % kennen wahrscheinlich nur Fachleute. Joomla hat noch andere Baustellen bei der Suche. Siehe diesen Beitrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2022 23:28 #50214 von Elfangor93
Elfangor93 antwortete auf Beitragsverwaltung: Suche nach CONTENT
Das Problem ist halt, dass wir durch Google extrem verwöhnt sind. Eine auch nur annähernd so gute Suche wie Google übersteigt vermutlich ein volunteer projekt wie Joomla bei weitem...

JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2022 11:21 #50215 von Peter2
Google ist natürlich eine Welt für sich, aber & und '&_amp_;' könnte man schon eleganter lösen

... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2022 16:28 #50216 von Peter2

Hallo Peter2

Wenn Du als Platzhalter % verwendest (anstelle von ""), dann funktioniert es. Also z. B.: %hallo% findet alle Wörter in denen hallo vorkommt.

Viele Grüsse
Urs


 
Nachtrag: Wer guten Kontakt zu den Entwicklern hat könnte dort vorschlagen, zumindest den Tooltip anzupassen. Weil der führt ja tw. am Ziel vorbei ..

... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2022 15:57 #50217 von Tribal6
Tooltip textlich anpassen?
Ich nehme an du meinst dabei die deutsche Übersetzung von Joomla.

Vorschläge für die Übersetzung oder auch Verbesserungen davon kannst du direkt beim Übersetzer-Team anbringen, indem du ein 'Issue' auf deren Github-Account eröffnest. Dazu brauchst du allerdings einen Github-Account:
github.com/joomlagerman/joomla/issues  

Alternativ könntest du einen Kontakt auf deren Webseite suchen:
www.jgerman.de/

LG
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Chris HoefligerTribal6RePaoDragonlordpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden