Darstellung Profil Editiermaske

Mehr
22 Dez. 2020 23:50 #48742 von kraadde
Darstellung Profil Editiermaske wurde erstellt von kraadde
Meine Webseite hat eine Standard J3 Benutzerprofil-Seite. Leider bringe ich es nicht fertig einen Abstand zwischen des letzten Eingabefeld und dem SENDEN Button einzustellen. Hat hier jemand ein Tipp für mich?
Unten ein screen shot.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2020 09:36 #48743 von crimle
crimle antwortete auf Darstellung Profil Editiermaske
Kennst Du Dich mit dem Stil-Inspektor des Browsers ein wenig aus? Und mit CSS?
Bei mir sieht der Bereich "[Senden] [Abbrechen]" im Inspektor so aus:
Code:
<div class="control-group"> <div class="controls"> <button type="submit" class="btn btn-primary validate"> Senden </button> <a class="btn" href="/benutzerprofil" title="Abbrechen"> Abbrechen </a> <input type="hidden" name="option" value="com_users"> <input type="hidden" name="task" value="profile.save"> </div> </div>
Da würde ich mal versuchen, in der custom.css* folgendes einzufügen:
Code:
div.control-group { margin-top: 1rem; }
* In welcher CSS Datei genau, hängt von Deinem Template ab.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2021 13:34 #48769 von kraadde
kraadde antwortete auf Darstellung Profil Editiermaske
Hat leider nicht funktioniert. Meine Template hat eine custom.css, wo ich das eingetragen habe.

Gruss und Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2021 07:21 - 06 Jan. 2021 07:22 #48770 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Darstellung Profil Editiermaske
Ich würde es mal mit
Code:
.control-group:last-child{ }
als CSS-Selektor versuchen, aber solange du keinen Link zu diesem Formular postest, bleibt das ein Ratespiel für uns, denn die HTML-Struktur kann durchaus auch eine andere sein als der Standard (durch Overrides).

Und bei CSS/JavaScript/Image-Sachen immer schön mit CTRL+F5 die Seite ohne Cache neuladen.

Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden