Backup bleibt hängen
- soristo
- Autor
- Offline
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
02 Aug. 2018 11:17 #45834
von soristo
Backup bleibt hängen wurde erstellt von soristo
Hallo zusammen.
Ich wollte den Update von Joomla 3.8.10 nach 3.8.11 durchführen.
Das funktioniert leider nicht, da der vorgelagerte BACKUP in unterschiedlichen Verzeichnissen hängen bleibt.
Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?
Am Projekt habe ich seit dem letzten UPDATE und der letzten Sicherung nichts verändert.
Bei einem weiteren Projekt hat der UPDATE inkl. Backup einwandfrei funktioniert.
Richard
Ich wollte den Update von Joomla 3.8.10 nach 3.8.11 durchführen.
Das funktioniert leider nicht, da der vorgelagerte BACKUP in unterschiedlichen Verzeichnissen hängen bleibt.
Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?
Am Projekt habe ich seit dem letzten UPDATE und der letzten Sicherung nichts verändert.
Bei einem weiteren Projekt hat der UPDATE inkl. Backup einwandfrei funktioniert.
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
02 Aug. 2018 11:42 #45835
von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backup bleibt hängen
@soristo: Stell dir doch mal folgendes vor:
Was würdest du tun?
Ich für meinen Teil ignoriere so etwas.
- du bist der Joomla! Guru schlechthin und weisst auf alles eine Antwort. Kein Problem ist dir unbekannt, du hast schon alles gesehen.
- Jetzt fragt dich jemand: Mein Joomla läuft nicht mehr, was muss ich tun?
Was würdest du tun?
Ich für meinen Teil ignoriere so etwas.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soristo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- soristo
- Autor
- Offline
- Junior Mitglied
02 Aug. 2018 11:54 #45836
von soristo
soristo antwortete auf Backup bleibt hängen
Hallo Chris
Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber ich bin leider kein GURU und kein Jommla Profi und weiss wirklich nicht weiter. Das Log-File ist leer, oder so verstehe ich das wenigstens.
Für einen konstruktiven Rat wäre ich wirklich froh.
Was für Infos kann ich dir liefern die weiterhelfen?
Richard
Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber ich bin leider kein GURU und kein Jommla Profi und weiss wirklich nicht weiter. Das Log-File ist leer, oder so verstehe ich das wenigstens.
Für einen konstruktiven Rat wäre ich wirklich froh.
Was für Infos kann ich dir liefern die weiterhelfen?
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
02 Aug. 2018 12:01 #45837
von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backup bleibt hängen
Unterkante wäre gewesen:
Im Fall von Akeeba Backup würde ich nicht meinen, dass kein Logfile vorhanden ist. Wenn das dennoch so wäre, hast du ein gröberes Problem.
- von welcher Joomla Version aus machet du den Update
- Welche PHP Version läuft da
- Welche Backup Software benutzt du
- Wer ist der Hoster
Im Fall von Akeeba Backup würde ich nicht meinen, dass kein Logfile vorhanden ist. Wenn das dennoch so wäre, hast du ein gröberes Problem.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soristo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- soristo
- Autor
- Offline
- Junior Mitglied
02 Aug. 2018 12:12 #45838
von soristo
soristo antwortete auf Backup bleibt hängen
Hallo Chris
Joomla Version 3.8.10 - 11 (Das habe ich geschrieben)
PHP 7.0.29
Akeeba Backup
Provider IP-Tech, Will
LOG siehe Anhang
Joomla Version 3.8.10 - 11 (Das habe ich geschrieben)
PHP 7.0.29
Akeeba Backup
Provider IP-Tech, Will
LOG siehe Anhang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adiheutschi.ch
- Offline
02 Aug. 2018 12:33 #45839
von adiheutschi.ch
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
adiheutschi.ch antwortete auf Backup bleibt hängen
Hoi Soristo
Wenn Du via Hosting Verwaltung, backups erstellen kannst oder der hoster dies tut (was die regel ist), deaktivierst Du das akeeba backup vor dem update und updatest ohne akeeba backup.
Gruss Adi
Wenn Du via Hosting Verwaltung, backups erstellen kannst oder der hoster dies tut (was die regel ist), deaktivierst Du das akeeba backup vor dem update und updatest ohne akeeba backup.
Gruss Adi
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
02 Aug. 2018 12:46 #45840
von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backup bleibt hängen
Spontan kommt mir zweierlei in den Sinn:
- du hast zuwenig Speicherplatz
- du solltest den Setup Assistenten von Akeeba anwerfen (Scriptlaufzeit, Anzahl Dateien, die in Chunks verarbeitet werden)
@Adi: Wie ist dein Post zu verstehen? Meines Erachtens enthält ein Backup des Providers entweder nur die Files, ohne db. Oder dann alles, inklusive Mailfächer und sonstigen Krempel. Nicht das, was man gebrauchen kann.
- du hast zuwenig Speicherplatz
- du solltest den Setup Assistenten von Akeeba anwerfen (Scriptlaufzeit, Anzahl Dateien, die in Chunks verarbeitet werden)
@Adi: Wie ist dein Post zu verstehen? Meines Erachtens enthält ein Backup des Providers entweder nur die Files, ohne db. Oder dann alles, inklusive Mailfächer und sonstigen Krempel. Nicht das, was man gebrauchen kann.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soristo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adiheutschi.ch
- Offline
02 Aug. 2018 13:15 #45841
von adiheutschi.ch
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
adiheutschi.ch antwortete auf Backup bleibt hängen
@Chris Die Hoster wo ich kenne decken alles ab. Files, DBs (bis in einzelne tables) und mails. Vermehrt hat der user gar selbst darauf zugriff und kann beliebiges wiederherstellen. Oder zus. Backups erstellen.
Meist werden täglich 7Tage retour backups beibehalten, teils auch monatlich, dies variert je nach anbieter.
Bei kkeineren hoster gilt dies natürlich vorab abzuklären.
Meist werden täglich 7Tage retour backups beibehalten, teils auch monatlich, dies variert je nach anbieter.
Bei kkeineren hoster gilt dies natürlich vorab abzuklären.
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- soristo
- Autor
- Offline
- Junior Mitglied
02 Aug. 2018 13:32 #45842
von soristo
soristo antwortete auf Backup bleibt hängen
Danke für die Infos.
Das mit dem Speicherplatz werde ich noch prüfen.
Der Backup bleibt bei der Filesicherung hängen.
Es kommt kurzzeitig folgende Meldung:
<strong>AJAX Loading Error</strong><br/>HTTP Status: 502 (Bad Gateway)<br/>Internal status: error<br/>XHR ReadyState: 4<br/>Raw server response:<br/><html> <head><title>502 Bad Gateway</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>502 Bad Gateway</h1></center> <hr><center>nginx</center> </body> </html>
Richard
Das mit dem Speicherplatz werde ich noch prüfen.
Der Backup bleibt bei der Filesicherung hängen.
Es kommt kurzzeitig folgende Meldung:
<strong>AJAX Loading Error</strong><br/>HTTP Status: 502 (Bad Gateway)<br/>Internal status: error<br/>XHR ReadyState: 4<br/>Raw server response:<br/><html> <head><title>502 Bad Gateway</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>502 Bad Gateway</h1></center> <hr><center>nginx</center> </body> </html>
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
02 Aug. 2018 14:03 #45843
von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backup bleibt hängen
@Adi: ALLES - das ist genau das Problem: Alle Postfächer sowie allfällige andern Webseiten auf demselben Account (man denke an Nextcloud) werden dabei überschrieben. Nix für den backup einer einzelnen Seite!
@soristo: Wieso sagst du das nicht gleich?
www.akeebabackup.com/support/akeeba-back...ing-error-2-2-2.html
@soristo: Wieso sagst du das nicht gleich?
www.akeebabackup.com/support/akeeba-back...ing-error-2-2-2.html
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: pascale, Chris Hoefliger, adiheutschi.ch, Tribal6, RePao, Dragonlord