Access Custom Fields in Breezing Forms

Mehr
30 Juni 2017 08:49 #44758 von pascale
Access Custom Fields in Breezing Forms wurde erstellt von pascale
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich möchte in BreezingForms einige Daten von eingeloggten Usern ins Formular einlesen.
Fürs Email geht dies so:
<?php $user = JFactory::getUser(); return "$user->email"; ?>
Das funktioniert.
Nun habe ich Felder (custom fields) bei den Benutzern angelegt, die ich auch einlesen möchte.
Weiss jemand, wie und ob dies geht?
Grüsse, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
01 Juli 2017 15:40 #44759 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Access Custom Fields in Breezing Forms
Ich denke, du wendest dich am Besten direkt an Crosstec.org mit dieser Frage. Ich weiss, dass man dort am Entwickeln einer neuen Version ist. Soviel ich sehe, geht das nicht mit der 1.9.0 Stable (926), jedenfalls liest man in der Doku nichts von sowas.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 09:32 #44836 von pascale
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung. Wenn es sonst wen interessiert:
wir nehmen an, wir haben zwei custom fields mit den Namen country und city

Im Forumlar unter "Erweitert" -> mehr optionen -> Formularteile -> Vor Formular -> Typ Spezial
diesen Code eingeben:
$this->execPieceByName('ff_InitLib');
$name = JFactory::getUser()->name;
$email = JFactory::getUser()->email;
JLoader::register('FieldsHelper', JPATH_ADMINISTRATOR . '/components/com_fields/helpers/fields.php');


function ct_getField($field_name){
$fields = FieldsHelper::getFields('com_users.user', JFactory::getUser());
$fields_count = count($fields);
for($i = 0; $i < $fields_count; $i++){
if($fields[$i]->name == $field_name){
return $fields[$i]; }
}return null;
}

$fieldCity = ct_getField('city');
$city = $fieldCity->value;

$fieldCountry = ct_getField('country');
$country = $fieldCountry->value;


ff_setValue('name', $name);
ff_setValue('email', $email);
ff_setValue('city', $city);
ff_setValue('country', $country);

dann kann man in den Formularfelder unter Inhalt z.B. für Country dies eingeben:
$fieldCountry = ct_getField('country');

Viele Grüsse, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden