Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam
- adiheutschi.ch
- Autor
- Offline
Ist es normal dass ein Akeeba Backup bei Hostpoint brutal langsam ist? Also Seite mit ca. 800MB über 2h andauert?
Gibts da Parameter die das beschleunigen?
Viele Grüsse
Adi
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pascale
- Offline
Ja, das war bei Hostpoint schon immer so. Mehrere Stunden sind normal. Mehrere Leute haben bei Hostpoint schon nachgefragt, ob man da was machen kann. Hostpoint sagt nein. Hostpoint empfiehlt ein anderes Backup-Programm als Akeeba Backup zu benutzen (ich weiss nicht mehr welches, da müsstest du nachfragen). Ich verwende aber Akeeba Backup und plane viel Zeit ein.
lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patrick
- Offline
Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit zusammen mit Nicholas (Akeeba Entwickler) angeschaut. Einfach gesagt: Das Problem liegt an der Art und Weise wie Webserver / Netzwerk bei Hostpoint konfiguriert sind. Ein Workaround bzw. ein Anpassen der Einstellungen in Akeeba Backup damit das Problem entschärft werden kann, hatte Nicholas (zumindest damals) nicht.
LG
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
@Pascale: Empfohlen wird Easy Backup von Viktor Vogel - leider kaum konfigurierbar und soviel ich weiss auch nicht fernsteuerbar und damit für meine Zwecke unbrauchbar.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hadschi
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adiheutschi.ch
- Autor
- Offline
Aber wenn ich an der Seite arbeite und etwas installiere möchte und vorab oder zwischendurch ein Backup machen oder schnell ein Image erstellen für eine Testumgebung aufzubauen... dann wird es echt ätzend!
Hostpoint war ja noch nie wirklich Kunden - Joomla! freundlich...
Viele Grüsse
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patrick
- Offline
adiheutschi.ch schrieb: Es geht mir nicht um die regelmässigen automatischen Backups. Das kann man über Nacht laufen lassen. Zudem hat der Host ja auch ein Backup System.
Aber wenn ich an der Seite arbeite und etwas installiere möchte und vorab oder zwischendurch ein Backup machen oder schnell ein Image erstellen für eine Testumgebung aufzubauen... dann wird es echt ätzend!
Genau so ergeht es mir... Vor Updates erstelle ich jeweils schnell ein Backup, wobei "schnell" bei Hostpoint leider nicht möglich ist. Also muss ich viel Zeit einplanen, warten... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Runner.one
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 426
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
- Offline
Hostpoint ist meines Wissens der grösste Hoster dieses Landes - die habe es schlicht nicht nötig, sich zu bewegen, solange ihnen die Kunden nicht in Scharen davonlaufen.Patrick schrieb: ... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brigitta
- Offline
- Beiträge: 204
Chris Hoefliger schrieb:
Hostpoint ist meines Wissens der grösste Hoster dieses Landes - die habe es schlicht nicht nötig, sich zu bewegen, solange ihnen die Kunden nicht in Scharen davonlaufen.Patrick schrieb: ... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.
Ich habe zum Glück nur eine Kundin bei Hostpoint und alle Anderen bei kreativmedia - beim Zweiten geht es immer extrem schnell. Dh in der Zeit, in der Hostpoint das Backup macht.... update ich inkl. Backup bei kreativmedia gut und gerne 4-5 Webseiten inkl. aller Tests.
Aus meiner Sicht hilft da nur ein Wechsel....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.