- Beiträge: 2
Call to undefined method JXMLElement::data()
- L6WC
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2017 19:56 #44554
von L6WC
Call to undefined method JXMLElement::data() wurde erstellt von L6WC
Hallo
Ich habe heute auf die Version 3.7 aktualisiert. Nun habe ich festgestellt, das wenn man auf einen Beitragslink klickt dass dann folgende Meldung erscheint:
0 - Call to undefined method JXMLElement::data()
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:
Startseite
Seite durchsuchen
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig..
Call to undefined method JXMLElement::data()
Call stack
# Function Location
1 JScriptegrator->__construct() JROOT/plugins/system/cdscriptegrator/includes/JScriptegrator.php:86
2 JScriptegrator::getInstance() JROOT/plugins/content/cdattachments/cdattachments.php:158
3 plgContentCdAttachments->onContentPrepare() JROOT/libraries/joomla/event/event.php:70
4 JEvent->update() JROOT/libraries/joomla/event/dispatcher.php:160
5 JEventDispatcher->trigger() JROOT/components/com_content/views/article/view.html.php:190
6 ContentViewArticle->display() JROOT/libraries/legacy/controller/legacy.php:671
7 JControllerLegacy->display() JROOT/components/com_content/controller.php:113
8 ContentController->display() JROOT/libraries/legacy/controller/legacy.php:709
9 JControllerLegacy->execute() JROOT/components/com_content/content.php:39
10 require_once() JROOT/libraries/cms/component/helper.php:394
11 JComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/cms/component/helper.php:369
12 JComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/cms/application/site.php:191
13 JApplicationSite->dispatch() JROOT/libraries/cms/application/site.php:230
14 JApplicationSite->doExecute() JROOT/libraries/cms/application/cms.php:265
15 JApplicationCms->execute() JROOT/index.php:49
Da ich schon lange nicht mehr auf einen Beitragslink geklickt habe weiss ich nicht ob das Problem erst seit dem Update vorhanden ist, oder schon vorher da war. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Übrigens: In der Administration kann ich problemlos auf den Beitrag klicken und diesen Bearbeiten.
Besten Dank für eure Bemühungen
Gruss
Urs
PS: Wenn ihr das Problem selber erleben wollt dann könnt ihr dies auf sch.naturasoft.ch tun, klickt auf den ersten Beitragslink.
Ich habe heute auf die Version 3.7 aktualisiert. Nun habe ich festgestellt, das wenn man auf einen Beitragslink klickt dass dann folgende Meldung erscheint:
0 - Call to undefined method JXMLElement::data()
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:
Startseite
Seite durchsuchen
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig..
Call to undefined method JXMLElement::data()
Call stack
# Function Location
1 JScriptegrator->__construct() JROOT/plugins/system/cdscriptegrator/includes/JScriptegrator.php:86
2 JScriptegrator::getInstance() JROOT/plugins/content/cdattachments/cdattachments.php:158
3 plgContentCdAttachments->onContentPrepare() JROOT/libraries/joomla/event/event.php:70
4 JEvent->update() JROOT/libraries/joomla/event/dispatcher.php:160
5 JEventDispatcher->trigger() JROOT/components/com_content/views/article/view.html.php:190
6 ContentViewArticle->display() JROOT/libraries/legacy/controller/legacy.php:671
7 JControllerLegacy->display() JROOT/components/com_content/controller.php:113
8 ContentController->display() JROOT/libraries/legacy/controller/legacy.php:709
9 JControllerLegacy->execute() JROOT/components/com_content/content.php:39
10 require_once() JROOT/libraries/cms/component/helper.php:394
11 JComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/cms/component/helper.php:369
12 JComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/cms/application/site.php:191
13 JApplicationSite->dispatch() JROOT/libraries/cms/application/site.php:230
14 JApplicationSite->doExecute() JROOT/libraries/cms/application/cms.php:265
15 JApplicationCms->execute() JROOT/index.php:49
Da ich schon lange nicht mehr auf einen Beitragslink geklickt habe weiss ich nicht ob das Problem erst seit dem Update vorhanden ist, oder schon vorher da war. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Übrigens: In der Administration kann ich problemlos auf den Beitrag klicken und diesen Bearbeiten.
Besten Dank für eure Bemühungen
Gruss
Urs
PS: Wenn ihr das Problem selber erleben wollt dann könnt ihr dies auf sch.naturasoft.ch tun, klickt auf den ersten Beitragslink.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tribal6
-
- Offline
-
28 Apr. 2017 08:06 #44557
von Tribal6
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Tribal6 antwortete auf Call to undefined method JXMLElement::data()
Salut Urs
So aus der Ferne vermute ich dass ein System-Plugin Namens 'cdscriptegrator' oder so ähnlich diesen Fehler verursacht.
Mal per Backend unpublishen und testen.
Prost
Roger
So aus der Ferne vermute ich dass ein System-Plugin Namens 'cdscriptegrator' oder so ähnlich diesen Fehler verursacht.
Mal per Backend unpublishen und testen.
Prost
Roger
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- L6WC
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
30 Apr. 2017 17:15 #44564
von L6WC
L6WC antwortete auf Call to undefined method JXMLElement::data()
Hallo Roger
Besten Dank für Deine Antwort. Dein Tipp hat mir weiter geholfen. Die Joomla Installation scheint aber noch mehr Probleme zu haben, so dass ich mich entschieden habe es neu aufzubauen. Dank Deinem Tipp eilt es jetzt aber nicht so sehr, so dass ich das in aller Ruhe machen kann.
Besten Dank
Gruss
Urs
Besten Dank für Deine Antwort. Dein Tipp hat mir weiter geholfen. Die Joomla Installation scheint aber noch mehr Probleme zu haben, so dass ich mich entschieden habe es neu aufzubauen. Dank Deinem Tipp eilt es jetzt aber nicht so sehr, so dass ich das in aller Ruhe machen kann.
Besten Dank
Gruss
Urs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tribal6
-
- Offline
-
30 Apr. 2017 23:40 #44565
von Tribal6
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Tribal6 antwortete auf Call to undefined method JXMLElement::data()
Nein!
Ich habe schon an anderen Stellen ähnliche Formulierungen wie obige gelesen. Probleme verursachen lediglich Entwickler, die es versäumt haben, trotz wochenlangen Vorab-Versionen es nicht schaffen, ihre Erweiterungen zu aktualisieren, oder aber halt Site-Admins, die vorher nicht abklären, welche der zus. Erweiterungen mit der neuen Version noch läuft.
Nimm das bitte nicht allzu persönlich, ich wollte das einfach mal gesagt haben. Für die Allgemeinheit und für's Protokoll
Das ist einfach nicht richtig. Wenn zus. Erweiterungen laufen, die mit der neuen Version nicht klarkommen, und man es versäumt hat, dies vorher abzuklären, DAS schafft diese Probleme! Das Joomla-Update an sich funktioniert wunderbar, als die 3.7 rauskam wurden in der Nacht ca. 140 Kundenseiten auf unseren Servern automatisch mit einem Script upgedated, ohne einen einzigen Ausfall!Die Joomla Installation scheint aber noch mehr Probleme zu haben
Ich habe schon an anderen Stellen ähnliche Formulierungen wie obige gelesen. Probleme verursachen lediglich Entwickler, die es versäumt haben, trotz wochenlangen Vorab-Versionen es nicht schaffen, ihre Erweiterungen zu aktualisieren, oder aber halt Site-Admins, die vorher nicht abklären, welche der zus. Erweiterungen mit der neuen Version noch läuft.
Nimm das bitte nicht allzu persönlich, ich wollte das einfach mal gesagt haben. Für die Allgemeinheit und für's Protokoll
Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
-
- Offline
-
02 Mai 2017 14:26 #44579
von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Call to undefined method JXMLElement::data()
Gut gebrüllt, Löwe. Am andern Ende des Spektrums gibt es wiederum diejenigen, die 'gar nichts gemacht haben' - und jetzt läuft die Seite plötzlich nimmer. Sie kann nicht mehr laufen, weil der Hoster z.B. eine völlig veraltete PHP Version nicht mehr unterstützt und durch etwas aktuelleres ersetzt hat.
Anständige Hoster kündigen sowas selbstverständlich an. Nur ist es halt so, dass wer auf einer angestaubten 2.5.6 friedlich schnarcht, und denkt, so eine Mail werbe für einen neuen Botaufstrich, und dann tritt man es halt in die Tonne, der hat halt in der Tat 'gar nichts gemacht'. Wahrscheinlich nicht mal einen Backup.
Und dann kommt halt das böse Erwachen. Und man steht im Regen. Alle CMS haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Tamagochis : Sie brauchen Pflege. Und zwar dauernd. Wer das nicht einsehen will, sollte dringend die Finger von CMSsen wegnehmen: Es hat keinen Sinn.
In diesem Sinn: Kommt nicht mit 'ich habe garnichts gemacht' ...
Anständige Hoster kündigen sowas selbstverständlich an. Nur ist es halt so, dass wer auf einer angestaubten 2.5.6 friedlich schnarcht, und denkt, so eine Mail werbe für einen neuen Botaufstrich, und dann tritt man es halt in die Tonne, der hat halt in der Tat 'gar nichts gemacht'. Wahrscheinlich nicht mal einen Backup.
Und dann kommt halt das böse Erwachen. Und man steht im Regen. Alle CMS haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Tamagochis : Sie brauchen Pflege. Und zwar dauernd. Wer das nicht einsehen will, sollte dringend die Finger von CMSsen wegnehmen: Es hat keinen Sinn.
In diesem Sinn: Kommt nicht mit 'ich habe garnichts gemacht' ...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: pascale, Chris Hoefliger, adiheutschi.ch, Tribal6, RePao, Dragonlord