Anmeldung über SSL-Verschlüsselung /SSL-Proxy

  • Maximilianus
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Feb. 2017 19:01 - 18 Feb. 2017 19:15 #44371 von Maximilianus
Anmeldung über SSL-Verschlüsselung /SSL-Proxy wurde erstellt von Maximilianus
Hallo,
mein Provider bietet mir kostenlos leider nur einen SSL-Proxy an, SSL-Zertifikate kosten leider Gebühr.

Ist es mit dem SSL-Proxy möglich, in Joomla 3.6.5 die Anmeldung am Admin-Frontend zu verschlüsseln?

Für die Einbindung eines kostenlosen Zertifikats von "Let's Encrypt" fehlt mir der Zugang zur Konsole, nehme ich mal an.

Linux sh16-43 3.2.0-88-generic
Datenbankversion 5.5.54-0ubuntu0.14.04.1
PHP-Version 5.6.22-1
Webserver Apache 2.2.22 (Ubuntu)
Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable

Gruß,
Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
18 Feb. 2017 19:19 #44372 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Anmeldung über SSL-Verschlüsselung /SSL-Proxy

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maximilianus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maximilianus
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Feb. 2017 19:24 #44373 von Maximilianus
Hallo Chris,
das ist ja kein Doppelpost sondern ein Post in einem ganz anderen Forum. Nicht jeder muss ja in beiden Foren registriert sein.

Da ich bisher drüben noch keine Antwort bekommen habe, habe ich die Frage eben hier auch noch gestellt.

Kannst Du denn etwas zum Thema sagen? Das fände ich echt gut!

Gruß
Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
19 Feb. 2017 06:49 #44375 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Anmeldung über SSL-Verschlüsselung /SSL-Proxy
Der SSL Proxy schnallt sich in die Mitte zwischen dem Client und dem Server - das müsste also rein gedanklich funktionieren Die Verbindung zwischen Proxy und Server ist allerdings unverschlüsselt. Somit braucht es ein ziemlich grosses Vertrauen in diese Proxy Geschichte. Ich rate von einer solchen Konfiguration ab. Ein Hoster, der heutzutage nicht wenigstens auf dem Niveau von 'Let's Encrypt' kostenlose Zertifikate anbietet ist nicht auf der Höhe der Technik, und ich würde zeitnahe wechseln zu einem vernünftigen Angebot.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maximilianus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden