- Beiträge: 28
Breadcrumbs / Menü
- fstadler53
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2017 16:27 #44296
von fstadler53
Breadcrumbs / Menü wurde erstellt von fstadler53
Hallo noch einmal,
hier benötige ich als "guter" Anfänger die Übersicht eines nachsichtigen Cracks .... Ich seh's nicht mehr. ???
Es handelt sich um unsere Vereinssite www.eaoe.ch , Menü "Mitglieder" (rechts aussen), Option "Legate"
Im Grossen und Ganzen funktioniert alles wie gewünscht, nur ...
Schon jetzt herzlichen Dank für Euren geschätzten "Input".
Alfred
hier benötige ich als "guter" Anfänger die Übersicht eines nachsichtigen Cracks .... Ich seh's nicht mehr. ???
Es handelt sich um unsere Vereinssite www.eaoe.ch , Menü "Mitglieder" (rechts aussen), Option "Legate"
Im Grossen und Ganzen funktioniert alles wie gewünscht, nur ...
- Breadcrumb "Legate": wenn ich das Stichwort anklicke, falle ich zurück zur Homepage (bei "Berichte" im selben Menü funktioniert's!)
- Wahl eines der aufgeführten Legate, z.B. "Moser": die URL zeigt "...../138-legat-moser", obschon ich dem betr. Beitrag den Alias "legat-moser" zugeordnet habe. Woher kommt dieses verfl.... "138-"? Ich weiss, es ist die ID des Beitrages. Nur, woher kommt es?<br/>(Im Gegensatz dazu zeigen die im selben Menü aufgeführten "Berichte" dieses Verhalten nicht)
- Anzeige des Moduls "Nächste Termine" auf den Legatseiten: das Modul sollte nur auf der Homepage angezeigt werden. Was habe ich falsch gemacht, dass es nicht nur da erscheint??<br/>(Übrigens, ich setze den Advanced Module Manager ein)
Schon jetzt herzlichen Dank für Euren geschätzten "Input".
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pascale
-
- Offline
-
09 Feb. 2017 08:30 #44308
von pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
pascale antwortete auf Breadcrumbs / Menü
Hallo Alfred,
ich weiss nicht, ob ich alles verstehe. Ich versuche es mal.
ich solltest die verschiedenen Legate als Untermenü anlegen unter Legate. Und das Modul von Neu/Geändert sollte dann ein Menü-Modul sein.
Dann zeigt es in der URL den Alias vom Menüpunkt an, und nicht die ID vom Beitrag und mit dem Breadcrumb klappt es auch. Denn jetzt ist der Link mit einem Beitrag verlinkt.
Nächste Termine. Wenn die Legate als Menü strukturiert sind, dann kann man die Module auch viel besser den einzelnen Menüpunkten zuordnen.
lg, Pascale
ich weiss nicht, ob ich alles verstehe. Ich versuche es mal.
ich solltest die verschiedenen Legate als Untermenü anlegen unter Legate. Und das Modul von Neu/Geändert sollte dann ein Menü-Modul sein.
Dann zeigt es in der URL den Alias vom Menüpunkt an, und nicht die ID vom Beitrag und mit dem Breadcrumb klappt es auch. Denn jetzt ist der Link mit einem Beitrag verlinkt.
Nächste Termine. Wenn die Legate als Menü strukturiert sind, dann kann man die Module auch viel besser den einzelnen Menüpunkten zuordnen.
lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: fstadler53
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fstadler53
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 28
09 Feb. 2017 20:25 #44330
von fstadler53
fstadler53 antwortete auf Breadcrumbs / Menü
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, Pascale.
Muss mir "das" in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. Es beruhigt mich aber, dass Deine Antwort nicht lautet "Isch doch sunneklar, Mensch!", o.ä.
Ev. werde ich mich wieder melden.
Gruss, Alfred
Muss mir "das" in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. Es beruhigt mich aber, dass Deine Antwort nicht lautet "Isch doch sunneklar, Mensch!", o.ä.
Ev. werde ich mich wieder melden.
Gruss, Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fstadler53
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 28
18 Feb. 2017 09:48 #44368
von fstadler53
fstadler53 antwortete auf Breadcrumbs / Menü
Hallo Pascale,
ich komme noch einmal auf Deine Empfehlung zurück.
Die Legate habe ich jetzt mittels der "Kategorieliste" zusammengefasst; gefällt mir so besser als ein Einbau der einzelnen Einträge ins Menü.
Folgendes verstehe ich jedoch noch immer nicht:
Wenn ich zweimal dasselbe Zieldokument verlinke,
Danke & Gruss, Alfred
ich komme noch einmal auf Deine Empfehlung zurück.
Die Legate habe ich jetzt mittels der "Kategorieliste" zusammengefasst; gefällt mir so besser als ein Einbau der einzelnen Einträge ins Menü.
Folgendes verstehe ich jedoch noch immer nicht:
Wenn ich zweimal dasselbe Zieldokument verlinke,
- einmal von einem Menüpunkt,
- einmal von einem Modul aus
Danke & Gruss, Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: pascale, Chris Hoefliger, adiheutschi.ch, Tribal6, RePao, Dragonlord