BEEZ 3 Mobile Ansicht, zeigt nur Blauen Balken AN

  • Imad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2016 21:14 - 10 Nov. 2016 21:17 #43789 von Imad
Hallo Community,


Ich hab folgendes Problem, dass der Banner, auf Mobiler Ansicht nicht angezeigt wird.

Ich hab folgendes bereits versucht.

die Personal Css. zeile 426 - 421

diese Zeile eingefügt:

logoheader {
{background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat center;
background-size: 100%;
min-height: 100px;
margin: 0;}

evtl übersehe ich etwas ?? weil seit letztem update funktioniert das nicht mehr so :/ davor ging es...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2016 07:08 #43790 von pascale
Hallo Imad
ohne Link zur Seite kann ich dir leider nicht helfen.
Liebe Grüsse, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2016 17:07 - 11 Nov. 2016 17:11 #43794 von Imad
hi Pascale...

sry hatte das komplett vergessen.

www.phoneleader-fs.com

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov. 2016 17:52 #43796 von Imad
.. hat keiner hier rat ?? -.-#

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
13 Nov. 2016 19:06 - 13 Nov. 2016 19:07 #43797 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf BEEZ 3 Mobile Ansicht, zeigt nur Blauen Balken AN
Ich sag jetzt mal was ich so denke:
  • Ich bin kein Freund von Beez. Soll zwar barrierefrei sein, mit responsive hapert es aber meiner Ansicht nach. Wieso man für den Header ein BG Image nehmen muss, enzieht sich meinem Verständnis und ich mache einen grossen Bogen um dieses Template. Dok gibts praktisch nicht (ausser vielleicht wenn man das Buch von Angie Radtke kauft).
  • Mit Protostar hast du solche Probleme nicht. Einfach daran denken: Am Besten mit einer Kopie des Templates. Wie man das richtig macht, sagt dir Google.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2016 01:29 #43799 von Imad
Hi Chris,

danke erstmal für deine Antwort...

du meinst ich kann eine kopie vom template bei protostar einfach übernehmen?^^


habe ich dich so richtig vertanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
14 Nov. 2016 07:12 #43800 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf BEEZ 3 Mobile Ansicht, zeigt nur Blauen Balken AN
Eigentlich nicht wirklich. Was ich meinte ist folgendes:
Joomla eigene Templates modifiziert man nicht einfach so. Beim Protostar ist es zwar möglich, eine eigene CSS Datei zu generieren, die dann Selektoren überschreibt. Ansonsten gilt aber: Änderungen können bei Updates überschrieben werden. Deshalb ist es besser, eine Kopie des Templates anzulegen. Wie es geht steht hier .

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2016 08:12 #43801 von pascale
Hallo Imad
Ja, unbedingt mit der Kopie arbeiten.
Also ich sehe das Logo oben auch auf dem Handy. Konntest du inzwischen das Problem lösen?
Grüsse, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2016 11:44 - 14 Nov. 2016 15:02 #43802 von Imad
Hallo Pascale,
Hallo Chris,

Also das Problem konnte ich Lösen.
Und zwar lag das problem.. an 4 stellen, bitte hier das ROTE beachten.

1 Zeile 32 inder Personal.CSS

da muss folgende zeile rein:

.logoheader {
background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat center;
color: #FFFFFF;
min-height: 500px;

2 Zeile 416 muss das rein:

.logoheader {
background: url(../images/personal/personal2.png) no-repeat center;
background-size: 100%;
min-height: 250px;
margin: 0;




Dann in der INDEX.php des Templates

ungefähr auf zeile 63 muss diese zeile raus

$doc->addScript($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/javascript/md_stylechanger.js', 'text/javascript');

und auf zeile 125 ca. diesen Code Raus

<div id="fontsize"></div>


Die Einträge sind zwar für das Größer und kleiner im Template zu entfernen aber anscheinend
Bewirkt der eingenommene platz ein BUG was den Banner dann im nachhinein nicht mehr richtig darstellen kann.


Wie habe ich das gemerkt ? Der Banner wurde angezeigt aber nur zur hälfte. Am Anfang.


Eine ganz andere Sache ist:


Wenn nach all den Vorgeschlagenen Änderungen immer noch nichts geändert wurde. Browser komplett schließen.

Dann MUSS man unbedingt den CACHE der Seite löschen. zu Finden in

/namederseite/cache/

wenn der Gelöscht ist, wird ein neuer Cache generiert mit den Hoffentlich dann Richtigen daten.



Ich hoffe das Hilft den anderen auf der Welt die das selbe Problem haben. Denn ich habe nichts in Google gefunden was mir geholfen hätte.

Danke euch aber Trotzdem für eure Vorschläge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden