Arabische Sprachdatei deinstallieren

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2016 11:21 #43713 von edimaag
Arabische Sprachdatei deinstallieren wurde erstellt von edimaag
Hallo Leute
seit dem Update auf J!3.6.4 habe ich ein Problem. (Ob das einen Zusammenhang hat???)
Auf nicht nachzuvollziehenden Wegen hat sich auf meiner HP die Arabische Sprache ar-AA installiert und gleich auch das Frontend und das Backend auf arabisch umgestellt.
Ich habe es hingebracht, die Site wieder auf Deutsch-CH umzustellen.
Jetzt, ein paar Tage später, steht die Geschichte, ohne Eingriff von mir, wieder auf arabisch da.
Kann mir jemand erklären, wie ich die arabische Sprachdatei deinstallieren kann? Geht das nur über FTP mit löschen der ar_aa Dateien?
Danke für einen Tipp
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • adiheutschi.ch
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
28 Okt. 2016 12:15 #43714 von adiheutschi.ch
adiheutschi.ch antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Hallo Edimaag

Prüf mal bei Deinem Benutzer ob da eine spezielle Sprache definiert ist.

lg adi

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2016 13:28 #43715 von edimaag
edimaag antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Hallo Adi
Da ist alles im grünen Bereich
User1 (Super Users) = Standardsprache
User2 (Administrator) = Standardsprache
Erweiterungen - Sprachen - Installiert - de-CH = Standard
Erweiterungen - Sprachen -Inhaltssprachen - de-DE = Standard
Gruss
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2016 14:04 - 28 Okt. 2016 14:06 #43716 von edimaag
edimaag antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Nachtrag
in der Zwischenzeit habe ich die ar-AA Sprache Ordner in /language/ und in /administrator/language/ gelöscht.
Jetzt bekomme ich unter Erweiterungen-Sprachen die Meldung:

Warnung
Fehler beim Laden der ar-AA Sprach-Meta-XML-Dateil von /home/edimaag1/sani.edimaag.ch/language/ar-AA/ar-AA.xml.
Fehler beim Laden der ar-AA Sprach-Meta-XML-Dateil von /home/edimaag1/sani.edimaag.ch/administrator/language/ar-AA/ar-AA.xml.

Wo ist der Link, den ich noch löschen muss?
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
28 Okt. 2016 16:41 #43718 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren

edimaag schrieb: ... Jetzt, ein paar Tage später, steht die Geschichte, ohne Eingriff von mir, wieder auf arabisch da.
Kann mir jemand erklären, wie ich die arabische Sprachdatei deinstallieren kann? Geht das nur über FTP mit löschen der ar_aa Dateien?


Jedesmal wenn ich von einem Joomla höre, das sich selbständig macht, denke ich You've been pwned.
Ich würde mir an deiner Stelle ernsthafte Sorgen machen um deine Seite. Sprachen werden im Übrigen per Backend deinstalliert. Löschen per FTP bringt Kummer und Sorgen, weil dein Araber in der db immer noch vorhanden ist.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2016 17:11 #43719 von edimaag
edimaag antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Hallo Chris
ja, der Araber ist immer noch in der DB das habe ich auch bemerkt.
Ich finde nur die Möglichkeit im Backend nicht, wo ich überzählige Sprachen (Admin + Inhalt) löschen kann. (Betriebsblind?)
Das mit dem Hack schaue ich mir auch noch an.
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2016 17:20 #43720 von edimaag
edimaag antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Ich habs gefunden... Der Araber ist deinstalliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
29 Okt. 2016 07:16 #43721 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Wenn du je Militärdienst geleistet hast, kennst du sicherlich den Spruch:

Die kleinen Mängel bestehen lassen, dann sehen sie die grossen nicht

Du handelst gerade umgekehrt.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: edimaag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • edimaag
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2016 08:39 #43722 von edimaag
edimaag antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
Ja, Militär habe ich gemacht. Ist allerdings ein paar Jahrzehnte her.
Ich habe gestern die Site komplett gelöscht und fange heute nochmals bei Null an.
Sie war erst in Entwicklung und noch nicht fertig.
Ist ha heute ein trüber Tag.....
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2016 13:36 #43772 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Arabische Sprachdatei deinstallieren
...bei uns in den 'grünen' Ferien hiess es immer 'SBG':
"Suchen bis gefunden"

Meist noch mit dem Zusatz 'BWS':
"Beid Wäg secklä"

:D


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden