Akeeba neue Joomla

Mehr
04 März 2016 16:57 #42429 von enzian
Akeeba neue Joomla wurde erstellt von enzian
ich kann nicht mehr ins Backend meiner Homepage.
Kann ich eine neue Joomla installieren und da das Akeeba Backup installieren das ich von der alten bestehen HP habe?
oder haben Sie eine bessere Idee?
Gruss enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2016 17:41 #42430 von pascale
pascale antwortete auf Akeeba neue Joomla
Hallo enzian
du kannst das Backup installieren. Dafür brauchst du aber nicht zuerst Joomla zu installieren. Im Backup von Akeeba ist Joomla enthalten.

Anleitung von Akeeba
www.akeebabackup.com/documentation/quick...storing-backups.html

du findest sicherlich auf Youtube auch deutsche Tutorials, wie das geht.

lg, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
04 März 2016 18:35 - 04 März 2016 18:53 #42432 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Akeeba neue Joomla
Man muss gar nicht nicht lange suchen, auch auf dieser Seite gibt es eine Anleitung dazu .

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2016 19:07 #42433 von enzian
enzian antwortete auf Akeeba neue Joomla
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe nun alles so gemacht wie im Video gezeigt.
Ich komme aber nicht weiter bei "localhost/joomla/kickstart.php"
Meldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
Apache/2.4.17 (Win32) OpenSSL/1.0.2d PHP/5.6.15
Woran kann das liegen?
Gruss enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2016 21:56 #42434 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Akeeba neue Joomla
Das heisst es ist keine Datei Namens kickstart.php im Verzeichnis localhost/joomla/ bei dir vorhanden. Oder aber die Datei ist vorhanden, aber der Pfad ist falsch..... ene, mene..... ;)


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
05 März 2016 07:23 - 05 März 2016 07:52 #42436 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Akeeba neue Joomla

Habe nun alles so gemacht wie im Video gezeigt.

Ich weiss, die Aufmerksamsspanne der meisten Leute ist kleiner als 5 Minuten. Trotzdem:
Guggmal in dem von mir empfohlenen Video bei so um 12 Minuten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2016 12:59 #42440 von enzian
enzian antwortete auf Akeeba neue Joomla
Vielen herzlichen Dank allen die mir geschrieben haben und Hilfe angeboten haben.
Ich kann nun wieder in mein Backend und auf meine HP. Ich habe Joomla neu installiert und mit Akeeba Kickstart die Seite wieder hergestellt.
Was ich noch nicht kann, ist mit meinem Homepagenamen und Administrator einsteigen ich muss immer noch Localhost verwenden.
Weisst du da eventuell wie ich das ändern könnte?
nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse
enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
05 März 2016 14:06 - 05 März 2016 14:09 #42441 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Akeeba neue Joomla
Jetzt weiss ich nicht ob ich dich richtig verstehe:

mit meinem Homepagenamen und Administrator einsteigen

ist nicht, deine Homepage trägt aus Joomla-Sicht vielleicht den Namen 'Meine persönliche Webseite' - damit ist sie unter gar keinen Umständen erreichbar. Sie braucht einen Domänennamen, wie zB http :// domäne.TLD; zusätzlich musst du den Domänennamen auf deinen Webspace verweisen lassen (das tut normalerweise dein Hoster), und so bist du erreichbar, dein Backend steht mit blabla/administrator zur Verfügung.

Das alles geht selbstredend nicht, solange du eine lokale Installation unter XAMPP betreibst - hier bist du unter localhost bzw. 127.0.0.1 erreichbar, allenfalls, wenn du deine Installation in ein Unterverzeichnis von htdocs gelegt hast unter localhost/unterverzeichnis.

Fortgeschrittene Benutzer können über das Anlegen von VHosts unter XAMPP nachdenken (dann wärst du zB unter meineseite.loc erreichbar), was alles dazugehört kannst du im Netz gerne erforschen, ich greife hier als Beispieldies heraus. Bedenke: Die Anleitungen richten sich an Leute, die wissen, was sie tun.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden