AllVideos MP4 Video wird im Beitrag nicht angezeig

Mehr
10 Nov. 2015 17:04 - 10 Nov. 2015 17:27 #41819 von kow
Hallo
Bitte um Tipps

- Joomla!-Version 3.4.5
- AllVideos- Version 4.5.0

Ich möchte MP4 Videos in einen Beitrag einbinden.
Nun habe ich AllVideos installiert.

Video im Verzeichnis: /images/Videos/Test.MP4
Im Bericht habe ich die Zeile {mp4}Test{/mp4} eingefügt.

Nun habe ich folgende Meldung im Player:
Code:
The video could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported: http://web138.login-74.hoststar.ch/fahrtwend/images/videos/Test.mp4undefinedundefinedundefinedundefined

Nun habe ich die Version plg_jw_allvideos-v4.7.0_j1.5-3.x installiert.
Meldung im Player:
Error loading media: File could not be played!

Was kann der Grund sein?

Grüsse Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
10 Nov. 2015 18:45 #41820 von Chris Hoefliger
Dein Joomla ist aktuell, aber die aktuelle AllVideos hat die Versionsnummer 4.7.0.
Im Übrigen: Ohne Link kein Wink.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2015 21:00 #41821 von Tribal6
Shalömchen

aber die aktuelle AllVideos hat die Versionsnummer 4.7.0.

die hat er ja (steht halt ganz unten :P )

Hast du mal die URL gecheckt in der ersten Fehlermeldung?
klickst du --> web138.login-74.hoststar.ch/fahrtwend/images/videos/Test.mp4 (kriegst du: 404 Not found)
Also Ersteres in der Fehlermeldung, ungültiger Pfad. Das könnte auch der Fehler in der aktuellen Version des Players sein.

Extratipp: Pfade und Dateinamen im 'Webumfeld' am besten immer alles klein, keine Umlaute, keine Leerzeichen und keine (unerlaubten) Sonderzeichen. Das erspart dir früher oder später Ärger mit Skripten und/oder Dateisystemen.

Prost
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2015 11:04 #41824 von King Louis
Lieber Walter

Hier noch ein Input betreffend AllVideos: Ich habe vor einiger Zeit (noch mit j2.5) versucht ein Video damit einzubinden und habe es nicht hingekriegt. Vor allem konnte ich (damals) meine Filmchen nicht auf dem iphone ansehen. Und ich wurde immer wieder angehalten Vebindungen und Cookies von diversen anderen Seiten zu akzeptieren.
Dann bin ich auf eine Anleitung gestossen welche eine Lösung mit Bordmitteln erlaubte (weiss leider nicht mehr woher).
Die Lösung war, zwei Formate anzubieten (mp4 und ogg) und das ganze in HTML5 in den Beitrag zu schreiben und es klappte wunderbar. Die videos habe ich mit Handbrake und ffmpeg2theora umgewandelt.

Hier der entsprechende Quellcode zum einfügen in den Beitrag:

<p><video style="display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;" controls="controls" width="400" height="300"><source src="images/videos/myvideo.mp4" type="video/mp4" /><source src="images/videos/myvideo.ogg" type="video/ogg" /><object style="display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;" width="400" height="300" data="media/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/media/moxieplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash"><param name="src" value="media/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/media/moxieplayer.swf" /><param name="flashvars" value="url=/images/videos/myvideo.mp4&amp;poster=/" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="true" /></object> Ihr Browser unterstützt das Video tag nicht. Falls Sie den Internetexplorer verwenden, versuchen Sie trotzdem auf das Feld zu klicken </video></p>

Hoffe das hilft weiter.

Viele Grüsse
Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2015 15:08 #41850 von crimle

kow schrieb: Video im Verzeichnis: /images/Videos/Test.MP4
Nun habe ich folgende Meldung im Player:

Code:
The video could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported: http://web138.login-74.hoststar.ch/fahrtwend/images/videos/Test.mp4undefinedundefinedundefinedundefined

Mir fällt eine unterschiedliche Schreibweise des Wortes "Videos" auf. einmal ist es gross geschrieben, ein anderes mal klein:

/images/Videos/Test.MP4

web138.login-74.hoststar.ch/fahrtwend/images/ videos/Test.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2016 17:22 #42397 von kow
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.

Grüsse Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden