Artikel einer Kategorie mit einem Modul anzeigen

Mehr
19 Aug. 2015 20:46 #41437 von zendor
Hallo zusammen

Ich suche nach einer einfachen Lösung mittels eines Modules alle vorhandenen Artikel einer Kategorie an einer bestimmten Position auszugeben. Meine Seite besteht aus einem Hauptbereich (welcher via Blog bereits alle Artikel einer Kategorie anzeigt) und einer Sidebar. In dieser Sidebar sollten nun alle Artikel erscheinen welche ich unter der Kategorie Sidebar erfasst habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
19 Aug. 2015 22:15 #41438 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Artikel einer Kategorie mit einem Modul anzeigen
Das geht doch mit Bordmitteln: Ein neues Modul vom Typ Beiträge - Kategorie auf der gewünschten Position publizieren - fertig ist die Laube.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2015 09:10 #41451 von zendor
Hi Chris

Danke für deine prompte Antwort.

Ich habe es mit diesem Modultyp bereits versucht, kann da aber nur eine Liste der Artikel ausgeben, das Maximum welches ich ausgeben konnte war der gesamte "infotext" des Artikels. Die Artikel jedoch komplett mit Bildern etc. auszugeben (analog einer Blog Ansicht im Hauptcontentbereich) habe ich nicht geschaft. Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
24 Aug. 2015 09:47 #41452 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Artikel einer Kategorie mit einem Modul anzeigen
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Auf Anhib kommt mir da nur Articles Anywhere von NoNumber in den Sinn. Ich kenne das Teil allerdings nicht und weiss nicht, ob man damit einen kompletten Blog in die Sidebar kriegt.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2015 10:29 #41453 von crimle
Wie wär's denn mit dem Modul "Beiträge - Newsflash"?
Das Beitragsmodul „Newsflash“ zeigt eine feste Anzahl von Beiträgen aus einer oder mehrerer Kategorien an.
Wobei man die "feste Anzahl" zum Beispiel auf 9999 setzen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2015 10:39 #41455 von pascale
oder nicht aricles anywhere sondern component anywhere von NoNumber:
www.nonumber.nl/extensions/componentsanywhere#download

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2015 22:15 #41457 von zendor
Vielen herzlichen Dank für alle eure Tips.

Funktioniert hat schlussendlich mit "Bordmitteln"!

Das Newsflash-Modul in Verbindung mit einem alternativen Layout - damit die <article> Tags auch schön gerendert werden - im Overridefolder des Templates habens gebracht. Noch etwas CSS und sieht aus wie ein Bloglayout im com_content !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden