Berechtigungen

  • groovedan
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
02 Apr. 2015 15:05 #40557 von groovedan
Berechtigungen wurde erstellt von groovedan
Hoi zäme
Kurze Frage: Wie genau kann ich folgenden Use-Case umsetzen:

- Kunde A hat das Login A und darf nur (nach dem Einloggen) die Inhalte A sehen
- Kunde B hat das Login B und darf nur (nach dem Einloggen) die Inhalte B sehen
- Admin A hat das Login C und darf (nach dem Einloggen) die Inhalte von A und B sehen und bearbeiten

Danke und lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
02 Apr. 2015 15:39 #40558 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Berechtigungen
Kein Thema, da gibt es genügend Artikel dazu, zB hier und hier . Du musst dich halt einlesen und dich mit Gruppen, Usern und Zugriffsrechten herumschlagen. Funktioniert im Prinzip alles so wie bei Windows Domänen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: groovedan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • groovedan
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
02 Apr. 2015 16:01 #40559 von groovedan
groovedan antwortete auf Berechtigungen
Danke dir.
Das habe ich natürlich schon gemacht. Aber ich habe irgendwie dennoch ein Problem in zusammenhang mit docman... wird es aber schon irgendwie hinbekommen.
danke noch einmal :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
02 Apr. 2015 17:59 - 02 Apr. 2015 18:01 #40560 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Berechtigungen
Ich kenne DOCman nicht, aber auf der Seite steht ganz deutlich:

Access Level Inheritance
You do not need to set access permissions for each document and/or category which makes managing your permissions a lot easier.

Ergo muss es möglich sein, die von dir selber erstellte Rechtestruktur auf der Basis von Dokumenten zu übernehmen. Wie das in der Praxis dann nach dem Upload aussieht, kann ich nicht sagen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden