Als Admin eingeloggt = Anderes Seitenlayout. Wieso

  • Fischwaage
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Sep. 2014 12:26 - 17 Sep. 2014 12:27 #39623 von Fischwaage
Hi Leute,

ich betreibe Joomla in der Version 3.3.3 und habe dazu folgende Module / Erweiterungen am laufen:
- JoomShopping
- Simple Spotlight

Ich bin mit meiner Seite sehr zufrieden und für Kunden, Gäste usw. sieht auch alles genauso aus wie ich es haben möchte!

Mein Problem bzw. was ich nicht verstehe:
Wenn ich mich als Admin einlogge und die Website betrachte, sieht die Startseite anders aus!

Den Anfang macht schon "Simple Spotlight". Das nutze ich um 5-6 Bilder in einem Scroller dazustellen!
Als Gast, Kunde usw. klappt das auch wunderbar!

Aber wenn ich mir die Seite als Admin anschaue, sehe ich plötzlich die Bilder einfach untereinander statt im Scroller!

Woran kann das liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fischwaage
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Sep. 2014 13:04 - 17 Sep. 2014 13:05 #39624 von Fischwaage
Hab mal Screenshots beigefügt damit ihr seht was ich meine:

So sieht die Seite aus wenn ich mich als Kunde oder gar nicht einlogge - perfekt!
Genauso wie es soll! Der Scroller funktioniert und die Bilder wechseln von links nach rechts und umgekehrt! Super!



Und so sieht dann aber die Seite aus wenn ich mich als Admin einlogge
Statt das die Bilder scrollen werden diese einfach alle untereinander angezeigt!
Das kapier ich absolut nicht...wieso ist das so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2014 14:43 #39626 von pascale
Hallo Fischwaage,
wenn du dich als Administrator im Frontend einloggst, dann kannst du die Seite vom Frontend her editieren. Es kommen dann so "Icon"s zum editieren. Diese können schon das Layout der Seite verschieben.

Das Login im Frontend als Administrator ist nicht gedacht, um sich eine Seite anzuschauen, sondern um daran zu arbeiten.

Wenn du dich als "registered" anmeldest, dann solltest du die Seite richtig sehen.

Du kannst die Rechte zum Frontend Editing bearbeiten, oder auch eine neue Benutzergruppe und Zugriffebene erstellen und dort die Rechte so einstellen, wie du sie möchtest.

ich hoffe, das hilft dir weiter,
lg, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
17 Sep. 2014 14:49 - 17 Sep. 2014 14:50 #39627 von Chris Hoefliger
Dazu kommt noch die Möglichkeit, als im Frontend angemeldeter Admin Module editieren zu können (was sich auch im Backend abstellen lässt).....

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden