Backend, Beitragssortierung

  • Erich B.
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Juli 2014 16:36 #39377 von Erich B.
Backend, Beitragssortierung wurde erstellt von Erich B.
Hallo

Ich schreibe immer einige Beiträge im Voraus, die ich dann von 'Joomla' zur geplanten Zeit veröffentlichen lasse. Ich möchte aber verhindern, dass am gleichen Tag mehrere Beiträge veröffentlicht werden und suche deshalb eine Möglichkeit, im Backend die Beiträge nach 'geplanter Veröffentlichung' zu sortieren um die im Voraus neu erfassten daran vorbei zu schleusen.

In der entsprechenden 'Liste' sollen dann, dem Datum folgend - nur noch die in der Warteschlaufe befindlichen Beiträge sichtbar sein.

Trotz intensiven Bemühungen klappts einfachf nicht.

Die Lösung, die ich momentan nutze ist die, dass ich paralell dazu eine Excel-Liste führe in welche ich die Beiträge erfasse.

Gruss und Danke für jedwelche Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
17 Juli 2014 21:39 #39379 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backend, Beitragssortierung
Das dürfte schwierig werden, ich habe hier über einen Corehack gelesen , der etwas ähnliches zum Ziel hat.

Aber wie gesagt: Das ist ein Corehack und beim nächsten Update dürfte er wieder weg sein.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erich B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erich B.
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
18 Juli 2014 05:53 #39380 von Erich B.
Erich B. antwortete auf Backend, Beitragssortierung
Hallo

Vielen Dank für den Hinweis.

So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Da bleibe ich wohl bei meiner Excel-Tabelle.

Beste Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2014 18:26 - 18 Juli 2014 18:28 #39381 von mbsec
mbsec antwortete auf Backend, Beitragssortierung
Etwas unkomplizierter und ohne doppelte Buchhaltung wäre es, wenn du einfach die nötigen Daten in der Datenbank, z.B. mit phpMyAdmin, abfrägst.

Mit dem Query
Code:
SELECT * FROM `__content` ORDER BY `publish_up` DESC

könntest du dir beispielsweise alle Beiträge nach dem geplanten Veröffentlichungsdatum sortiert anzeigen lassen. Mit einer WHERE-Klausel könnte das Resultat zudem noch so eingeschränkt werden, dass bereits veröffentliche Beiträge ausgeblendet werden. Oder mit
Code:
SELECT title, publish_up FROM
statt
Code:
SELECT * FROM
, dass dir nur der Titel und das Veröffentlichungsdatum der Beiträge angezeigt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erich B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleChris Hoefligeradiheutschi.chTribal6RePaoDragonlord
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden