Pizza Bugs & Fun mit Workshop: Samstag, 24. Februar 2024

Mehr
07 Okt. 2023 11:57 - 26 Jan. 2024 12:21 #51320 von crimle


Datum
Samstag, 24. Februar 2024, ab 9 Uhr

Motto
«Road to Joomla 5.1». Joomla 5.1 ist jetzt im Alpha-Stadium, aber zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen sind noch ungetestet und können deshalb noch nicht in den Joomla-Core integriert werden. Neue Funktionen müssen noch ausgiebig getestet werden, um eine stabile Version sicherzustellen. Meistens dauert es nur ein paar Minuten Deiner Zeit und Joomla! ist ein bisschen besser geworden.Seit einigen Jahren gibt es weltweit sogenannte "Pizza, Bugs & Fun" (PBF) Veranstaltungen, bei denen man lernen kann, wie man solche Tests durchführt. Gemeinsam werden offenen Fragen angesprochen und getestet. Gleichzeitig sorgen Sponsoren dafür, dass Du bei der Arbeit nicht verhungerst.

Programm
  • 09:00 Uhr: Workshop für «Joomla Patchtester» mit Martin Kopp*
  • 10:00 Uhr wird das Gelernte in der Praxis angewendet und getestet «was das Zeug hält»
  • Gemeinsames Pizzaessen
* Martin Kopp ist Inhaber der Firma Infotech Consulting in Meilen ZH und Joomla Release Manager.

Ort
Operation Center 1 Zürich Flughafen, Eingang B, Frachtstrasse, 8302 Kloten.

Anreise Auto
maps.app.goo.gl/GpDEvHYmvaWijrBA8
Nächste Parkplätze: Parking 6

Anreise Bahn
Bahnhof SBB: Zürich Flughafen → ca. 7 Minuten zu Fuss zum Operation Center 1
  • Ankunft mit dem Zug im Bahnhof «Zürich Flughafen».
  • Den Schildern «Ankunft 1» folgen.
  • In der Halle «Ankunft 1» nach rechts wenden und das Gebäude verlassen.
  • Links halten und der Galerie für ca. 150 Meter folgen (hier nicht dem Weg zum Parkhaus 6 folgen).
  • Das Operation Center 1 ist das zweite Gebäude links (nach der Gepäcksortieranlage)
  • Siehe auch Anhang Weg_zum_Operation_Center_1_-_Zürich_Flughafen.pdf
Anreise Bus
Nächste Bushaltestelle: Zürich Flughafen OPC → 1 Minute zu Fuss zum Operation Center 1

Kosten
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Für Verpflegung (Pizza) und Getränke ist gesorgt.

Anmeldung
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Nicht nur für die Pizza-Bestellung ;-) Für den Zutritt zum Operation Center am Flughafen wird vorgängig eine Teilnehmerliste benötigt. Die Teilnehmenden müssen während des Aufenthalts im Gebäude einen Badge tragen. Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Vielen Dank! →  Anmeldelink

Aufruf zum Mitmachen
Joomla! würde nicht existieren, ohne die vielen cleveren Programmierer und Entwicklerinnen, fleissigen Administratoren, kreativen Grafikerinnen, begeisterten Anfängern und einsatzfreudigen Fortgeschrittenen! Sie arbeiten weitestgehend in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung an der Weiterentwicklung von Joomla. Dieses Open Source Projekt hat in letzter Zeit spürbar an Fahrt aufgenommen. Regelmässig und in kurzen Abständen werden neue Versionen herausgegeben. Joomla 5 ist vor einiger Zeit erfolgreich gestartet und es wird bereits an Joomla 5.1, Joomla 5.2 und Joomla 6 gearbeitet.Unser aller Ziel ist es, Aktualisierungen erst dann freizugeben, wenn sie auf Herz und Nieren geprüft wurden und möglichst fehlerfrei sind. Das sorgfältige und breit abgestützte Testen hat deshalb eine sehr grosse Bedeutung. Für diese Tätigkeit braucht es keine Programmierkenntnisse! Alle Joomla-Anwenderinnen sind potenzielle Testpersonen. Alle können dazu beitragen, die Arbeit der Entwickler einem Praxis-Test zu unterziehen und Rückmeldungen zu geben. Erst wenn genügend positives Feedback eingegangen ist, findet eine Neuerung den Weg in eine produktive Joomla-Version.Mit diesem Workshop wollen wir eine Hilfestellung an neue Testpersonen anbieten und noch mehr Leute dazu bringen, aktiv im Projekt mitzuarbeiten. Wir zeigen, wie eine Testumgebung aufgebaut und konfiguriert wird, wie man beim Testen vorgeht und wie die Testergebnisse zu melden sind. Wir freuen uns, zahlreiche Mithelfende an diesem Anlass zu begrüssen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6, Elfangor93, MartinKopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2024 12:10 - 26 Jan. 2024 12:24 #51478 von Tribal6
Das offizielle Announcement ist ja nun rausgekommen:
www.joomlaverband.ch/events/item/pbf
(mit recycletem URL-Alias ;-)

Das Treffen findet ja in Kloten/ZH statt.
Ist sonst noch irgend jemand aus der Nordwestschweiz mit dabei?
Zum zusammen fahren und etwas Most sparen? Der Verkehr in Zürich wirkt so auch etwas weniger deprimierend   

LG
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2024 12:26 #51479 von crimle
Hej Roger

den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden ;-) Die URL habe ich soeben korrigiert *mirpeinlichist*.

Wir haben bereits 6 Anmeldungen *freu*, dabei sind jene aus der Nordwestschweiz noch nicht mitgezählt.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 12:35 #51494 von Tribal6
Nordwest-Schweiz ist nun auch dabei - habe mich soeben angemeldet 


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 13:28 #51495 von crimle
Inzwischen sind wir schon 9. Das freut mich sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: adiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden