Menu auf ganze Breite Verteilen bei unterschiedlichen Bildschirmgrössen

  • King Louis
  • Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
Mehr
11 Feb. 2024 11:39 #51509 von King Louis
Guten Tag zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage zum Menü.

Wie kann ich das Menü variabel auf die ganze Seite verteilen, unabhängig von der Bildschirmbreite?

Auf der Beispielseite (J! 5.0.2, Cassiopeia, PHP 8.2) soll Home ganz links und Menu 7 ganz rechts liegen und die Menüpunkte gleichmässig verteilt sein. Wenn de Bildschrimgrösse kleiner wird (aber immer noch so gross, dass der Hamburger nicht aktiv wird), sollen entsprechend die Abstände der Menüpunkte verkleinert werden, aber immer noch die gesamte Breite belegen.

Gibt es da eine Möglichkeit mit CSS?
Oder eine andere Möglichkeit?
Kennt jemand eine Erweiterung, die sowas könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Urs


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2024 06:35 #51536 von Elfangor93
Das kannst du mit css flexbox layout realisieren.
justify-content: space-between;

JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.
Folgende Benutzer bedankten sich: King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • King Louis
  • Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
Mehr
18 Feb. 2024 11:38 #51537 von King Louis
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe es mal im Browser in allen Orten, die mir angezeigt wurden (Firefox, Webmaster Tools) versucht. Vor allem Leider ohne Auswirkung.
Wo genau im css müsste ich das platzieren, damit es wirksam wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • King Louis
  • Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
Mehr
19 Feb. 2024 10:15 - 19 Feb. 2024 15:59 #51538 von King Louis
Achtung: Ich werde heute die gleiche Frage im Forum von joomla.de stellen: forum.joomla.de/thread/20474-menu-auf-ga...dschirmgr%C3%B6ssen/
.
Und hier ist die Lösung: forum.joomla.de/thread/20474-menu-auf-ga...ID=149475#post149475

Vielen Dank auch hier an die Kollegen vom deutschen Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2024 23:01 #51543 von Elfangor93
Gut hats geklappt.
Aber war doch genau auch mein Rat 😉
justify-content: space-between.

JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden