Wieso? IE6

  • iamalive
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
21 Apr. 2009 10:53 #21634 von iamalive
Wieso? IE6 wurde erstellt von iamalive
Hallo
Hat da jemand eine Ahnung wieso im IE6 die "mainbody" Inhalte unterhalb dem "left" angezeigt werden?
Hier der Code im Index.php - leider bei einem Kunde der noch eine Joomla 1.0.15 Version hat.

<div id="top">
<?php mosLoadModules ( 'top', -2 ); ?></div>
<div id="dynamic">
<div id="left">
<?php mosLoadModules ( 'left', -2 ); ?></div>
<div id="content">
<?php mosMainBody(); ?></div>
</div>
<div id="bottom">Copyright- und Datenschutzerkl&#228;rung</div>


Für mich sieht das OK aus. Im Firefox und IE7 kommt es wie es sollte. Nur IE6 hat hier ein Problem.
Gibt es irgendwelche Anregungen?

Gruss
David

David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2009 12:46 #21636 von jimbo
jimbo antwortete auf Re: Wieso? IE6
Ob dieser Code okay ist, hängt ganz von der zugehörigen CSS ab und davon, welche Attribute diese für welche Elemente liefert...

Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iamalive
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
21 Apr. 2009 13:18 #21638 von iamalive
iamalive antwortete auf Re: Wieso? IE6
Danke für den Clue!

Habe herausgefunden was es war: ein zu langes Wort in einem News-Modul! Da habe ich auch einen CSS Befehl gelernt, von dem ich noch nie etwas gelesen habe: "word-break"!

Problem gelöst.

Danke Jimbo

Gruss

David

David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2009 16:52 #21642 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Wieso? IE6
Admin hinweis: Thema aus Joomla! 1.5 entsprechend ins Joomla! 1.0 verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden