Comunity Builder oder Joomla Usermanager
- Marius
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Dez. 2005 19:40 #924
von Marius
Comunity Builder oder Joomla Usermanager wurde erstellt von Marius
Hallo zusammen,
ich bin am ende mit dem Nerven.
Ich habe von joomla 1.0.3 auf das neueste joomla 1.0.4 upgedatet.
Ich kann jetzt unter den comunity builder und auch nicht mehr in den usermanager die userrechte der registrierten user ändern.
Früher konnte ich sagen ok der user xyz ist nicht mehr "registred" sondern ist jetzt meiner twegen Administrator
Das geht nicht mehr weil der jetzt passwort von mir wissen will welches der user hat
das kann ich doch nicht wissen welches pass der user hat.
Früher konnte ich einfach ein user wählen dem seine rechte ändern abspeichern bingo ging.
Das geht jetzt nicht mehr.
Bitte hilft mir denn das ist mir ganz wichtig.
Greetz
Marius
ich bin am ende mit dem Nerven.
Ich habe von joomla 1.0.3 auf das neueste joomla 1.0.4 upgedatet.
Ich kann jetzt unter den comunity builder und auch nicht mehr in den usermanager die userrechte der registrierten user ändern.
Früher konnte ich sagen ok der user xyz ist nicht mehr "registred" sondern ist jetzt meiner twegen Administrator
Das geht nicht mehr weil der jetzt passwort von mir wissen will welches der user hat
das kann ich doch nicht wissen welches pass der user hat.
Früher konnte ich einfach ein user wählen dem seine rechte ändern abspeichern bingo ging.
Das geht jetzt nicht mehr.
Bitte hilft mir denn das ist mir ganz wichtig.
Greetz
Marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rastamate
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Dez. 2005 21:04 #925
von Rastamate
Rastamate antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
Hi Marius.
Mal ganz blöd gefragt: Bist Du sicher, dass er das Passwort des USERS will? Könnte es nicht sein, dass dies
eine neue Sicherheitsfunktion ist, welche nochmals das ADMIN Passwort will um gewisse Benutzerrechte einzustellen?
Hast das ADMIN Passwort dort schon mal versucht?
Mal ganz blöd gefragt: Bist Du sicher, dass er das Passwort des USERS will? Könnte es nicht sein, dass dies
eine neue Sicherheitsfunktion ist, welche nochmals das ADMIN Passwort will um gewisse Benutzerrechte einzustellen?
Hast das ADMIN Passwort dort schon mal versucht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marius
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Dez. 2005 22:04 #926
von Marius
Marius antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
Grüße dich,
nein es hat nichts damit zutun.
Ich muss dem User Passwort eingeben zu der das profil gehört.
Ich kappiere es nicht mehr.
In den ersten Passwort feld sind die sternchen und der zweite dient zur bestätigung.
Ich habe wieder zurück auf joomla 1.0.3 umgestellt hat sich nichts geändert.
Woran kann das liegen?
Welche möglichkeit hab ich noch die user rechte zu ändern?
Greetz
Marius
nein es hat nichts damit zutun.
Ich muss dem User Passwort eingeben zu der das profil gehört.
Ich kappiere es nicht mehr.
In den ersten Passwort feld sind die sternchen und der zweite dient zur bestätigung.
Ich habe wieder zurück auf joomla 1.0.3 umgestellt hat sich nichts geändert.
Woran kann das liegen?
Welche möglichkeit hab ich noch die user rechte zu ändern?
Greetz
Marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marius
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Dez. 2005 09:33 #928
von Marius
Marius antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
Endlichhhhhhhhh
fehler gefunden, ich habe mal Logisch das ganze betrachtet.
In den User Manager wenn ich ein User editieren wollte stand bei jeden admin als user name da.
Das kann doch nicht sein dachte ich hmm also in datenbank suchen nichts dergleichen
Dann wurde es mir klar, ich benutze Firefox *G*
Habe alle gespeicherten passwörter in FIREFOX und alle Formulardaten gelöscht.
Das problem lag daran das firefox beim speichern der formulardaten fehler machte und er hat mir in kmeiner eingabemaske das reingekritzelt.
Es ist kein Joomla Bug sondern FIREFOX war schuld.
Alles aus firefox gelöscht cookies, passwörter, formulardaten siehe da aucf einmal geht es.
Greetz
Nun wisst ihr was ihr anderen antworten könnt wenn jemand so ein problem hat.
Greetz
Marius
fehler gefunden, ich habe mal Logisch das ganze betrachtet.
In den User Manager wenn ich ein User editieren wollte stand bei jeden admin als user name da.
Das kann doch nicht sein dachte ich hmm also in datenbank suchen nichts dergleichen
Dann wurde es mir klar, ich benutze Firefox *G*
Habe alle gespeicherten passwörter in FIREFOX und alle Formulardaten gelöscht.
Das problem lag daran das firefox beim speichern der formulardaten fehler machte und er hat mir in kmeiner eingabemaske das reingekritzelt.
Es ist kein Joomla Bug sondern FIREFOX war schuld.
Alles aus firefox gelöscht cookies, passwörter, formulardaten siehe da aucf einmal geht es.
Greetz
Nun wisst ihr was ihr anderen antworten könnt wenn jemand so ein problem hat.
Greetz
Marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rastamate
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Dez. 2005 10:42 #931
von Rastamate
Rastamate antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
Hi Marius.
Danke für die Lösung!
Manchmal sucht man einfach zu weit oder in der falschen Ecke...
Darauf wäre ich nun aus der Ferne wirklich nicht gekommen!
Danke für die Lösung!
Manchmal sucht man einfach zu weit oder in der falschen Ecke...
Darauf wäre ich nun aus der Ferne wirklich nicht gekommen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- artd2
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Dez. 2005 12:20 #934
von artd2
artd2 antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
juhuuu
bin nicht allein...kenne oder kannte dieses Problem. Editiere im FF halt die Formulardaten die er gepeichert hat...dann ist raus.
Gruss
artd
bin nicht allein...kenne oder kannte dieses Problem. Editiere im FF halt die Formulardaten die er gepeichert hat...dann ist raus.
Gruss
artd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marius
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Dez. 2005 12:34 #935
von Marius
Marius antwortete auf Re: Comunity Builder oder Joomla Usermanager
Och grüß dich
och es waren keine wichtigen formulardaten drin, zu umständlich die editieren, habe sie gleich zur kleinholz verarbeitet und gelöscht.
Sicher kann man gezielt die editieren oder einzeln löschen, war in meinen fall aber nicht notwendig.
Es sah echt nach ein Joomla bug aus, ist es aber nicht also firefox user sollten erst die ursache mal in firefox suchen und cookies etc. erst löschen wenn dann das problem weiterhin besteht erstmal foren durchstöbern, danach fragen.
Zur diesen problem hab ich nur nirgends was gefunden, kein wunder ist auch kein joomla bug *G*
Greetz
Marius
och es waren keine wichtigen formulardaten drin, zu umständlich die editieren, habe sie gleich zur kleinholz verarbeitet und gelöscht.
Sicher kann man gezielt die editieren oder einzeln löschen, war in meinen fall aber nicht notwendig.
Es sah echt nach ein Joomla bug aus, ist es aber nicht also firefox user sollten erst die ursache mal in firefox suchen und cookies etc. erst löschen wenn dann das problem weiterhin besteht erstmal foren durchstöbern, danach fragen.
Zur diesen problem hab ich nur nirgends was gefunden, kein wunder ist auch kein joomla bug *G*
Greetz
Marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.