Anderes Template für archivierte Artikel?

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2007 10:41 #6871 von Anonymous
Anderes Template für archivierte Artikel? wurde erstellt von Anonymous
Hallo!

Ich hab mal wieder ne knifflige Frage:

Ich hätte gerne allen archivierten Artikeln ein anderes Template zugewiesen - eines, wo fett "Archiv" oben drüber steht, damit man auch weiss, wo man sich befindet ;) ...

Geht das denn?

Wäre ziemlich wichtig für uns!

Danke für Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2007 10:49 #6872 von ghosty
Halli hallo,

ja das lässt sich relativ einfach machen ;)

Im Backend gehts Du unter 'Site' - 'Template Manager' - 'Site Templates'
Da siehst Du dann auch die Installierten Front Templates..

Nun kommt es drauf an welches Template dann im Archiv Angezeigt werden soll, ist es das gleich wie das Standart Template müsstest Du dieses kopieren, einen anderen Namen vergeben und dann kannst Du das via FTP hochladen ....

Danach gehst Du im BE Template Manager auf 'Assign' oder 'Zuweisen' und da siehst Du dann die menü punkte wo du das Template dann zuweisen kannst.

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2007 11:04 #6873 von Anonymous
He, jo drno, das hab ich schon gemacht....

Aber: das scheint nicht immer zu funktionieren. geh mal auf
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
das ist ein archivierter artikel, der aber auf das "standard-template" zurückgreift.

sollte eigentlich so aussehen: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- (archiv oben rechts und die menüleiste sollte weg sein).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2007 13:43 #6875 von Anonymous
Und wieso muss ich plötzlich angemeldet sein, um ganz normale "public" Artikel im Archiv sehen zu können? Ich blick' nicht durch. ??? ?

Das Problem liegt wohl zT daran, dass ich nicht über das Menü, sondern über einen Link innerhalb eines Artikels A zum Artikel B kommen will...

Danke für jede Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2007 14:05 #6876 von ghosty

cgr00 schrieb:
Das Problem liegt wohl zT daran, dass ich nicht über das Menü, sondern über einen Link innerhalb eines Artikels A zum Artikel B kommen will...

Danke für jede Hilfe!


Hi ...

das kann durchaus sein, den soviel ich weiss werden die Artikel welche Archiviert auch in eine andere Sektion / Kategorie verschoben...

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2007 14:35 #6877 von Anonymous
Mensch, jetzt dreh ich bald durch. Bin die Archiv-idee neu angegangen und habe eine stinknormale Sektion "Archiv" erstellt, darin eine ebenso normale Kategorie "März", einen alten Artikel ent-archiviert und da rein getan. Alles gut.

Wenn ich diesen Artikel nun aber aufrufen will (mit "artikel-link" in einem Artikel), kommt "Sie sind nicht berechtigt...". ALLES (die sektion, die kategorie, der artikel und der neue menüpunkt "archiv") steht auf "public" und ist veröffentlicht.

??? ? ???????????????????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2007 20:14 #6879 von Tribal6
... mal nur so aus der Hüfte geschossen:

Es könnte ev. ein Namenskonflikt sein. Um das zu prüfen, benenne doch mal kurz deine Sektion "Archiv" um in z.B. "Ablage" (und natürlich neu verlinken). Kann sein, dass es das ist, muss aber nicht....

Cheers
Roger


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr. 2007 08:52 #6890 von Anonymous
Danke für den Schuss aus der Hüfte - aber das Archiv hiess schon nicht Archiv, sondern "archiv hand" (weil handgestrickt...). Das sollte keine Probleme geben, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden