Bilder statt Menütitel

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2007 11:56 #5969 von Anonymous
Bilder statt Menütitel wurde erstellt von Anonymous
Hallo ich bins mal wieder :D

Gibt es bei Joomla eine Möglichkeit ein Bild anstatt den Menütitel einzusetzen? Wurde leider im Forum und im Google nicht fündig.

z.B.:
Anstatt

mainmenu
- link1
- link2

[BILD]
-link1
-link2

Danke für eine schnelle Antwort

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2007 12:01 #5970 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Hallo Chris,

Du kannst ein Bild mit dem <img src= >Tag einfügen ...
Das müsste eigentlich gehen, einfach anstatt das Menü zu betiteln den IMG TAG einfügen ..

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2007 12:17 #5971 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Danke für die Antwort :)

Ich habe jetzt das Menü unter den Modulen wie folgt benannt:

<img src="test.jpg">

Leider seh ich jetzt dort wo mal der Titel war nur den HTML-Code :D

Gruess
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2007 13:02 #5973 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Hallo,

ähm, versuch mal den ganzen Pfad zu dem bildchen einzutragen ...

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2007 13:24 #5974 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Auch ohne Erfolg :-\ \

<img src=" www.meinesite.ch/test.jpg ">

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2007 13:50 #5975 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Hi Chris,

hab da mal ein bisschen gesucht und diesen thread gefunden, vielleicht hilft das weiter ?

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2007 13:56 #5976 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
und ... nochmals ich ...

hab ich auch grad noch gefunden:

Ewi schrieb: Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man auch Bilder als Menülink kriegt, wenn man den kompletten html Befehl um ein Bild einzufügen beim Linknamen eingibt. Also statt 'Forum' den Pfad zum Bild angibt: < img src = " www.pfad zum bild.de " >


also müsste das eigentlich so schon machbar sein ..

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2007 16:35 #5984 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Danke für deine Mühe :)

Mhh hab es jetzt nochmals probiert direkt als HTML das Bild einzufügen anstelle des Menünamens. Ohne Erfolg. Wird immernoch als Text (HTML-Code) angezeigt. Kann es sein, dass Mein Template irgendwie diese Möglichkeit unterbindet?

Aber der Link zum SW Menü werd ich mir mal genauer ansehen. Ev. ist das die Lösung. Danke :)

Gruess Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2007 22:59 #5994 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Bei mir hats geholfen, den Editor des Admins auf "noEditor" zu stellen. Das Modul löschen und neu anlegen, dann funktioniert auch die HTML-Anweisung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb. 2007 09:17 #6019 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Bilder statt Menütitel
Hallo :)

Mhh hab beim Admin auf "Kein WYSIWYG Editor" gestellt und ein neues Menü mit folgendem Menü-Titel erstellt: <img src=" www.gamenatic.de/images/stories/wowmenu.jpg ">

Leider das gleiche Resultat (jedoch mit witzigem Hintergrund ^^ ):
Sobald ich nun die Startseite öffne, seh ich wieder anstatt ein Bild den HTML-Tag.

Aber sobald ich ins Backendmenü gehe und das neue Menü löschen möchte erscheint kurz vor dem endgültige Löschen unter Menü-Titel das Bild ^^ :o

Danke für euri müeh :)
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden