- Beiträge: 2480
Bilder statt Menütitel
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-

Gibt es bei Joomla eine Möglichkeit ein Bild anstatt den Menütitel einzusetzen? Wurde leider im Forum und im Google nicht fündig.
z.B.:
Anstatt
mainmenu
- link1
- link2
[BILD]
-link1
-link2
Danke für eine schnelle Antwort
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
Du kannst ein Bild mit dem <img src= >Tag einfügen ...
Das müsste eigentlich gehen, einfach anstatt das Menü zu betiteln den IMG TAG einfügen ..
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Ich habe jetzt das Menü unter den Modulen wie folgt benannt:
<img src="test.jpg">
Leider seh ich jetzt dort wo mal der Titel war nur den HTML-Code

Gruess
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
- Beiträge: 2480
ähm, versuch mal den ganzen Pfad zu dem bildchen einzutragen ...
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
- Beiträge: 2480
hab da mal ein bisschen gesucht und diesen thread gefunden, vielleicht hilft das weiter ?
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
- Beiträge: 2480
hab ich auch grad noch gefunden:
Ewi schrieb: Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man auch Bilder als Menülink kriegt, wenn man den kompletten html Befehl um ein Bild einzufügen beim Linknamen eingibt. Also statt 'Forum' den Pfad zum Bild angibt: < img src = " www.pfad zum bild.de " >
also müsste das eigentlich so schon machbar sein ..
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Mhh hab es jetzt nochmals probiert direkt als HTML das Bild einzufügen anstelle des Menünamens. Ohne Erfolg. Wird immernoch als Text (HTML-Code) angezeigt. Kann es sein, dass Mein Template irgendwie diese Möglichkeit unterbindet?
Aber der Link zum SW Menü werd ich mir mal genauer ansehen. Ev. ist das die Lösung. Danke
Gruess Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Mhh hab beim Admin auf "Kein WYSIWYG Editor" gestellt und ein neues Menü mit folgendem Menü-Titel erstellt: <img src=" www.gamenatic.de/images/stories/wowmenu.jpg ">
Leider das gleiche Resultat (jedoch mit witzigem Hintergrund ^^ ):
Sobald ich nun die Startseite öffne, seh ich wieder anstatt ein Bild den HTML-Tag.
Aber sobald ich ins Backendmenü gehe und das neue Menü löschen möchte erscheint kurz vor dem endgültige Löschen unter Menü-Titel das Bild ^^
Danke für euri müeh
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
\