content titel entfernen (ausblenden)

  • lukass2000
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Jan. 2007 17:52 #5658 von lukass2000
content titel entfernen (ausblenden) wurde erstellt von lukass2000
hallo experten!

wiedermal quält mich ein problem.
habe auch hier schon gesucht aber nicht gefunden was auf mein problem schließen würde.
ich habe mir heute einen ganz normalen content erstellt.
dort habe ich dann unter parameters so alles was möglich war auf hide gestellt.
wenn ich nun die seite aufrufe steht jedoch immernoch der titel des content da.
der titel vom menumanager läßt sich problemlos ein und ausblenden aber eben nicht der vom text.
wie kann ich denn diesen "title" entfernen?

DANKE!!!

<a class="postlink" href=" www.lucom.at "> www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href=" www.FREIE-WELLE.net "> www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lukass2000
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Jan. 2007 20:16 #5664 von lukass2000
lukass2000 antwortete auf Re: content titel entfernen (ausblenden)
hallo!

habs jetz einfach so gelöst, daß ich im menü den menütitel ausblende und den titel vom ersten content gleichzeitig als überschrift benutze.
klappt ganz gut.

habe aber eine neue frage.
wenn sich ein benutzer einloggt dann erscheint auf manchen seiten oben neben dem titel ein art kleiner notitzblock wo er sozusagen eine notitz zb zu dem foto geben kann.

kann ich dies wo deaktivieren?
kann ich den benutzer einschränkern, das dies nur bei bestimmten seiten funktioniert?

DANKE!!!

<a class="postlink" href=" www.lucom.at "> www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href=" www.FREIE-WELLE.net "> www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RePao
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
23 Jan. 2007 00:13 #5667 von RePao
Für dein Problem mit dem Tittel hab ich mir bis jetzt auch nicht anders helfen können!
Sollte mal jemand die Musse haben hier das richtige Vorgehen in ein paar wenigen Sätzen niederzuschreiben wär ich begeistert!

Die Geschichte mit dem Notizblock scheint mit der Benutzerebene zusammen zu hängen.
Habe versucht ein Bild anzuhängen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2007 09:53 #5671 von ghosty

lukass2000 schrieb: hallo!

habe aber eine neue frage.
wenn sich ein benutzer einloggt dann erscheint auf manchen seiten oben neben dem titel ein art kleiner notitzblock wo er sozusagen eine notitz zb zu dem foto geben kann.

kann ich dies wo deaktivieren?
kann ich den benutzer einschränkern, das dies nur bei bestimmten seiten funktioniert?

DANKE!!!


Hallo Lukas2000,

wie meinst Du das mit dem 'Notitzblock' ? hast Du dafür einen Screenshot oder ein link ?

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lukass2000
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
23 Jan. 2007 12:11 #5674 von lukass2000
lukass2000 antwortete auf Re: content titel entfernen (ausblenden)
hallo pete!

wollte dir einen screenshot dranhängen bekomme aber die meldung "uploadverzeichnis ist voll".
mache ich was falsch?

DANKE!!!

<a class="postlink" href=" www.lucom.at "> www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href=" www.FREIE-WELLE.net "> www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2007 13:05 #5676 von ghosty

lukass2000 schrieb: hallo pete!

wollte dir einen screenshot dranhängen bekomme aber die meldung "uploadverzeichnis ist voll".
mache ich was falsch?

DANKE!!!


Hi, kannst das bitte nochmal veruschen ?

Danke & Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lukass2000
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
23 Jan. 2007 13:16 #5678 von lukass2000
lukass2000 antwortete auf Re: content titel entfernen (ausblenden)
Hallo Pete!

Versuchs nochmal.
Anbei das Screenshot, soweit es klappt.
Das rot eingekreiste Notitzzettelchen wäre also mein Problemkind.
Ich weis nicht wo es herkommt und auch nicht wie ich es wegkrieg.

Die Einstellungen wie sie RePa vorher angehängt hat habe ich auch schon probiert, aber egal was ich dort auswähle, es kommt wenn sich der User einloggt immer diese Notitzmöglichkeit.

DANKE!!!

<a class="postlink" href=" www.lucom.at "> www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href=" www.FREIE-WELLE.net "> www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2007 13:28 #5680 von ghosty
Hallo Lukas 2000

nun, jetzt versteh ich das Dein bildchen nicht auf anhieb wollte :)

In der Regel Symbolisiert dieses Icon das der Artikel bearbeitet werden kann, resp. sollte beim Mausover angezeigt werden was der Artikel für einen Status hat, wann er erstellt wurde und von wem ..

Versuch mal was passiert wenn Du als Registrierter Benutzer drauft klickst

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lukass2000
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
23 Jan. 2007 13:36 #5681 von lukass2000
lukass2000 antwortete auf Re: content titel entfernen (ausblenden)
Hallo Pete!

Wenn ich draufklicke kann ich ganz normal einen Text eintragen, welcher dann unter dem "Artikel" angezeigt wird.
Genaugenommen will ich das aber nicht, weshalb sich die Frage stellt wo ich das "Icon" ausblenden kann.

DANKE!!!

<a class="postlink" href=" www.lucom.at "> www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href=" www.FREIE-WELLE.net "> www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sisko1990
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
23 Jan. 2007 15:23 #5682 von sisko1990
sisko1990 antwortete auf Re: content titel entfernen (ausblenden)
Hallo,
hast Du vielleicht einen Core Hack installiert, wie z.B. "JACLPlus"? - Weil eigentlich kommt dieser Notizblock erst ab einer Berechtigung von "Editor" - er sollte auf gar keinen Fall bei registrierten Benutzern kommen.
Es kann auch sein, dass diese Funktion durch eine Komponente erzeugt wird.... - wäre mir aber Neu.

Cu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden