Control Panel in Deutsch?

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2007 18:08 #5296 von Anonymous
Control Panel in Deutsch? wurde erstellt von Anonymous
Hallo miteinander und erst einmal ein erfolgreiches Jahr für alle!
Immer wieder sehe ich in Joomla-Anleitungen, dass das Control Panel in Deutsch übersetzt ist. Wie kann man das machen? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe, da mich die englischen Beschreibungen immer wieder irritieren. Bei mir ist Joomla 1.0.11 installiert.
Grüsse aus dem Schwarzwald
Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NiK
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
02 Jan. 2007 18:36 #5298 von NiK
NiK antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
hallo,
habe dir soeben zwei dateien per mail gesendet. das eine stellt die icon bzw. deren beschreibung in deutsch da und das andere das menu im administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2007 14:01 #5315 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Hallo Nikola,
leider ist nichts in meinem Mail-Postfach angekommen.
Bitte sende diese nochmals. Vielen Dank.
Gruss
Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2007 17:03 #5318 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Hallo Nik!
Nachdem ich´s nun mit Dank erhalten habe, weiss ich allerdings nicht, was ich damit anfangen kann/soll. Ich bitte um Nachsicht, bin aber leider nicht sehr versiert.
Wäre also gut, wenn man mir sagt, was ich mit dem Icon und was mit dem Menü machen soll.
Gruss
Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2007 17:54 #5319 von ghosty
ghosty antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Hallo Schäfer ...

bei den Dateien handelt es sich um sogenannte Core Hacks, diese musst Du im Entsprechenden Verzeichnis wie FTP überschreiben... Aber Achtung !! sollte es noch ein Update geben werden die Dateien wahrscheinlich auch wieder überschrieben.

Ich denke mal Du findest die Entsprechenden Dateien in Deinem Joomla Root unter /administrator/moduls/

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2007 18:33 #5321 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Vielen Dank für die Hilfe, Pete. Ich probiers mal.
Gruss
Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NiK
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
03 Jan. 2007 19:31 #5326 von NiK
NiK antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
hay,
genau es sind sogenannte core hacks. bei einem update auf eine neue version, werde diese überschrieben und gehen somit verloren.
beide dateien gehören in das verzeichnis: administrator/modules/
die eine (mod_quickicon.php) ist für die beschrieftung der icons im administrator und die andere (mod_fullmenu) ist für der sogenannte topmenu des administrators.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2007 23:35 #7918 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Hallo Leute

Wo bekommt man diese Hacks?

Gruss S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sisko1990
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
02 Juli 2007 00:19 #7919 von sisko1990
sisko1990 antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Den Hack findest Du zum Beispiel bei uns: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Cu, Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2007 16:44 #8311 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Control Panel in Deutsch?
Kann man auch warten biss es vom Update einen Hack gibt und dann diesen als Update installieren?
Gruss:
adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden