CSS
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
28 Okt. 2006 21:38 #4214
von Anonymous
CSS wurde erstellt von Anonymous
Nun denn,
Meine Erfahrungen mit Joomla (v.1.0.11) beruhen auf aktivem Gebrauch in den letzten 48h. Vorher war Joomla für mich ein Fremdwort. Vorneweg mal ein überdimensionales Lob hoch unentlich an alle die irgendwie Produktiv sind in diesem Bereich. Bin echt begeistert.
Zu meiner Frage:
Können die verschiedenen Menupunkte usw. (mainmenu etc) in der template_css.css formatiert werden. Wenn ich PHP zur Einbindung/Darstellung des z. B. menus in eine formatierte Layer einfüge, werden die Aenderungen nicht erkannt. werden die im Backend formatiert und ich habs nicht gefunden? Oder muss ich mich im CSS an irgendwelche Vorgaben halten. Wenn ja, wo find ich die Bezeichnung der gesetzten Angaben (z.B. #mainmenu=mainmenu etc).
Besten Dank für eure Antworten.
MfG manuel
Meine Erfahrungen mit Joomla (v.1.0.11) beruhen auf aktivem Gebrauch in den letzten 48h. Vorher war Joomla für mich ein Fremdwort. Vorneweg mal ein überdimensionales Lob hoch unentlich an alle die irgendwie Produktiv sind in diesem Bereich. Bin echt begeistert.
Zu meiner Frage:
Können die verschiedenen Menupunkte usw. (mainmenu etc) in der template_css.css formatiert werden. Wenn ich PHP zur Einbindung/Darstellung des z. B. menus in eine formatierte Layer einfüge, werden die Aenderungen nicht erkannt. werden die im Backend formatiert und ich habs nicht gefunden? Oder muss ich mich im CSS an irgendwelche Vorgaben halten. Wenn ja, wo find ich die Bezeichnung der gesetzten Angaben (z.B. #mainmenu=mainmenu etc).
Besten Dank für eure Antworten.
MfG manuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ewi
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Okt. 2006 22:29 #4215
von ewi
ewi antwortete auf Re: CSS
Generell können alle Formatierungen in der css-Datei vorgenommen werden.
Schau dir doch auch mal von hier --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- die Template- und CSS-Links an. Da findest du jede Menge Infos dazu:
Schau dir doch auch mal von hier --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- die Template- und CSS-Links an. Da findest du jede Menge Infos dazu:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
28 Okt. 2006 23:53 #4216
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: CSS
Na ja, danke für den Link. mein Problem kann ich damit nicht lösen. Kannst mir vieleicht noch ein paar Worte zu meinen Annahmen schreiben.
Bzw:
Ich erstelle die index.php, die css und die xml. In der index stelle ich eine ebene mit hilfe der temlate_css.css dar. In der css lege ich fest, dass der Inhalt der ebene mit der Schriftart was auch immer dargestellt wird. Dann füge ich den PHP Code in die ebene. In der xml füge ich dann noch beide dateien an.
Das sollte doch eigentlich für eine Formatierung reichen. Von was wird mir das überschrieben?
Bzw:
Ich erstelle die index.php, die css und die xml. In der index stelle ich eine ebene mit hilfe der temlate_css.css dar. In der css lege ich fest, dass der Inhalt der ebene mit der Schriftart was auch immer dargestellt wird. Dann füge ich den PHP Code in die ebene. In der xml füge ich dann noch beide dateien an.
Das sollte doch eigentlich für eine Formatierung reichen. Von was wird mir das überschrieben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
29 Okt. 2006 02:09 #4217
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: CSS
Also gut,
soweit ich das sehen kann, sind die contents nach der installation durch joomla schon formatiert. Wenn ich das richtig sehe... Wo kann ich denn jegliche Formatierung durch Joomla rausnehmen, sodass sich Schrift nach template_css.css verhält?
Nicht so dringend...
MfG manuel
soweit ich das sehen kann, sind die contents nach der installation durch joomla schon formatiert. Wenn ich das richtig sehe... Wo kann ich denn jegliche Formatierung durch Joomla rausnehmen, sodass sich Schrift nach template_css.css verhält?
Nicht so dringend...
MfG manuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ewi
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
29 Okt. 2006 23:13 #4221
von ewi
ewi antwortete auf Re: CSS
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Joomla selbst generiert den gesamten Output und versieht ihn auch mit diversen Klassen damit dieser Output via css formatiert werden kann. Joomla gibt also die Klassen vor welche du in der css-Datei eintragen und formatieren musst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
30 Okt. 2006 00:53 #4225
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: CSS
Das wars eigentlich auch schon. Hab schlichtweg nicht das richtige gefunden.
danke für deine Antworten...
danke für deine Antworten...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.