Browser Versionen für joomla?

  • platon
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Aug. 2006 21:42 #3168 von platon
Browser Versionen für joomla? wurde erstellt von platon
Hallo

Ich benötige einen "oofiziellen" Link oder zumindest eine entsprechende Antwort betreffend Browser. Welche Browser funktionieren sicher bei joomla in: Backend und zweitens Frontend? Ich denke da an Safari...
Ich weiss dass das Template auch eine Rolle spielt. Kann ich sagen das grundsätzlich joomla mit allen Browsern funktioniert? Back- wie Frontend? Und dann nur vom Layout abhängig ist?
Links dazu?

Vielen Dank!

platon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NiK
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Aug. 2006 23:26 #3172 von NiK
hallo platon,
joomla funktioniert mit allen browsern, sofern auch java aktiviert ist.
was leider nicht funktioniert, das sind die templates. du sprichst hier den safarie als browser an, da kann ich nur sagen, das dies einer ist, der zwar wohl im kommen sein soll, allerdings nur bei mac-usern. und da wird es dann schon recht eng im direkten vergleich mit nicht mac-usern.
da ich auch ein kleines wenig mit design am hut habe, und ich mir immer die logs von den domains ansehe, dann stell ich fest, das dies einer der wenigen ist, der von der masse nicht benutzt wird.
ergo, liegt es eher am design und wie diese aufgebaut sind, damit diese mit allen browsern funktionieren und was da alles integriert werden soll und oder muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rluethi
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
23 Aug. 2006 15:16 #3180 von rluethi
rluethi antwortete auf Re: Browser Versionen für joomla?
Hallo Platon,
am besten funktioniert Joomla im Front und Backend wohl mit Mozilla Firefox . Gerade im Backend benötigt Joomla bei einigen Aufgaben Java Script , das halt von IE nicht vollständig unterstützt wird weil man sonst SUN Lizenzgebühren zahlen müsste. Im Frontend ist es alleine von der Qualität des Templates abhängig ob es mit allen Browsern funktioniert . Um diese Bedingung erfüllen zu können , darf das Template nur valides XHTML 1.0 ausgeben . Ob dies der Fall ist , lässt sich an 2 Stellen prüfen .
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • platon
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
28 Aug. 2006 16:47 #3264 von platon
platon antwortete auf Re: Browser Versionen für joomla?
Vielen Dank!

Schönen Abend an alle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2007 22:17 #5715 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Browser Versionen für joomla?
Safari läuft tadellos im Frontend. Das einzige, was ich mit Safari (2.0.4) zu bemängeln habe, dass er bisjetzt den Editor nicht anzeigt im Backend - auch nicht in Wordpress etc. Dann muss man halt schnell Firefox nehmen. Joomla-Sites haben oft ein simples Design; nicht viel modernes CSS drin, soviel ich weiss.

Safari ist ein super Browser und stellt eigentlich alles gleich dar wie der Firefox oder Mozilla. Opera und Internet Explorer sind da schon mühsamer. Der Internet Explorer setzt scheinbar in jeder Version css wieder anders um (Transparenzen sind nicht zum Laufen zu bringen im IE).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NiK
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
24 Jan. 2007 23:26 #5719 von NiK
hallo kai,
ja da hast du recht was IE angeht. Besonders die neue 7er ist wieder einmal ein klasse exemplar. jeder designer freut sich darüber!!!
safarie ist zwar nett, hat aber auch bei den design-darstellungen so seine kleinen macken.
Ich verwende fast nur firefox. nur zum prüfen für das aussehen gehe ich dann bei und schecke mit IE 6+7 und Opera. Safarie kommt dabei nicht zum einsatz, da dieser browser eine reine Mac geschichte ist. bitte koregieren, falls ich da falsch liegen sollte mit dieser aussage. Für windows-kisten ist mir dieser zumindest nicht unter die augen gekommen.
modernes css hin oder her, solange die webstandards weiterhin mit dieser tollen tolleranz ignoriert wird, hilft es nichts. und weniger ist manchmal mehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan. 2007 23:07 #5730 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Browser Versionen für joomla?
hallo jungs!

safari basiert auf der gecko engine von mozilla!
auf deutsch heisst das, das er alle seiten gleich darstellen sollte wie der firefox ...

tja sollte, dem ist aber bei manchen dingen leider nicht so!
ich hatte allerdings noch nie wirklich probleme mit safari, auch nicht im backend (JCE Editor)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Octane
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
26 Jan. 2007 19:46 #5731 von Octane
Octane antwortete auf Re: Browser Versionen für joomla?

moddfreakz.at schrieb: safari basiert auf der gecko engine von mozilla!
auf deutsch heisst das, das er alle seiten gleich darstellen sollte wie der firefox ...


Also das wäre mir ganz neu. Soviel ich weiss ist da die Engine des Konqueror Browsers (KDE Projekt für Linux) drunter (kann mich jedoch irren) .Apple hat die Konqueror Entwickler auch sehr stark finanziell unterstützt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden