Configurations File gehackt

  • mäce
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
09 Apr. 2008 19:30 #13443 von mäce
Configurations File gehackt wurde erstellt von mäce
Leider ist auf unserer Joomlaseite die config.php Datei zerstört worden.
Aus diesem Grund kannn ich jetzt nicht mal mehr auf das Backend zugreifen...

Da ich lokal auf meiner Festplatte leider keine Sicherung davon habe, bleibt mir ja vermutlich nur noch der Weg aus der Joomlainstalationsdatei die config.php manuell zu konfigurieren.
Ich habe deshalb so ein Vorlagefile aus einer aktuellen Joomlaversion runtergeladen.

Die PHP Datenbank Angaben habe ich ausgefüllt.
Doch kann mir jemand erklären, was ich genau in folgenden Zeilen ausfüllen muss?
Und was ist zudem noch zu beachten?

if(!defined('RG_EMULATION')) { define( 'RG_EMULATION', 0 ); } // Off by default for security
$mosConfig_lang = 'english'; // Site language
$mosConfig_absolute_path = '/path/to/joomla/install'; // No trailing slash
$mosConfig_live_site = 'http://'; // No trailing slash
$mosConfig_sitename = 'Joomla'; // Name of Joomla site
$mosConfig_shownoauth = '0'; // Display links & categories users don't have access to
$mosConfig_useractivation = '1'; // Send new registration passwords via e-mail
$mosConfig_uniquemail = '1'; // Require unique email adress for each user

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar... :)

Gruäss

Mäce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2008 19:54 #13447 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Hi Mäce

$mosConfig_absolute_path = '/path/to/joomla/install'; // der absolute Pfad zum Joomla-Order
$mosConfig_live_site = 'http://'; // der Domainname deiner Seite z.B. --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Wenn diese beiden stimmen, UND die DB-Variablen auch korrekt sind, dann solltest du wieder ins Backend können, und den Rest wie gehabt, im Backend konfigurieren können....

Cheers
Roger

Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mäce
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
09 Apr. 2008 21:35 #13453 von mäce
mäce antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Vielen Dank Roger

Aber der absolute Pfad zu Joomla, wie finde ich den raus?
Per FTP habe ich ja Zugang auf den Server. Kann ich das da ausfindig machen?

Wenn ich nun unsere Page aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/httpd/vhosts/xyz.ch/httpdocs/includes/joomla/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/httpd/vhosts/xyz.ch/httpdocs/includes/joomla.php on line 88

Merci und Gruäss

Mäce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2008 22:02 #13455 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Hossa

Den absoluten Pfad findest du raus, indem du entweder paralell/rsp. in einem Unterordner noch ein Joomla installierst (und dann die entsprechende configuration.php anschaust) oder das angehängte File in deinen joomla-root Ordner kopiertst und per Browser direkt aufrufst ( --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- ). Das zeigt dir deine PHP- und Servereinstellungen an....

...oder Mail an deinen Hoster ;)

Cheers
Roger

Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mäce
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
09 Apr. 2008 22:52 #13457 von mäce
mäce antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Salü Roger

Dein File habe ich in den Ordner kopiert und die PHP Sachen durchgeschaut.

Doch wo finde ich da den gesuchten Pfad?
Unter PHP Variables am Schluss?

Merci und Gruäss

Mäce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rluethi
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Apr. 2008 03:37 #13460 von rluethi
rluethi antwortete auf Re: Configurations File gehackt

mäce schrieb: Salü Roger

Dein File habe ich in den Ordner kopiert und die PHP Sachen durchgeschaut.

Doch wo finde ich da den gesuchten Pfad?
Unter PHP Variables am Schluss?

Merci und Gruäss

Mäce


Ganz Unten Unter _ENV["HOMEPATH"] .
Ganz wichtig sobald das System wunschgemäss koniguriert ist die Config Datei mit Schreibschutz versehen chmod 644.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mäce
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Apr. 2008 14:50 #13468 von mäce
mäce antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Hm, den Pfad unter _ENV["HOMEPATH"] habe ich ins configfile oben hinein kopiert und dennoch erscheint immer nur die bereits oben erwähnte Fehlermeldung.

Muss ich da sonst noch was weiter unten in der config.php ändern?

Gruäss

Mäce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HeikoMS
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Apr. 2008 17:06 #13469 von HeikoMS
HeikoMS antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Hallo,

in dieser Fehlermeldung wird dich doch schon dein Absoluter Pfad angezeigt .-))

mäce schrieb: Wenn ich nun unsere Page aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/httpd/vhosts/xyz.ch/httpdocs/includes/joomla/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in c/includes/joomla.php on line 88

Mäce


Demnach wäre dein Absoluter Pfad
/home/httpd/vhosts/xyz.ch/httpdocs

Grüße aus dem Münsterland
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mäce
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Apr. 2008 18:35 #13471 von mäce
mäce antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Salü Heiko

Vielen Dank für den Hinweis.
So erscheint die Seite wieder einigermassen.

Doch leider wurde in der Datenbank des CB auch rumgehackt, so ist mein Passwort als Administrator jetzt plötzlich nicht mehr gültig. :-X -\ \
Wie komme ich trotzdem in den Administratorbereich?

Ein neues Passwort anfordern funktioniert leider auch nicht mehr, da vermutlich mein Benutzername verändert wurde...

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruäss

Mäce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2008 20:12 #13472 von Tribal6
Tribal6 antwortete auf Re: Configurations File gehackt
Hi Du

Da müsstet du in der Datenbank direkt "von Hand" einen neuen Super-Administrator erstellen, das Passwort, dass du in der DB einsetzen musst (MD5 verschlüsselt), kannst du mit folgendem Generator erstellen:

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

(Oder du "kopierst" einen entspr. User-Datensatz, falls vorhanden, von einer anderen Installation, falls ev. lokal vorhanden)

Cheers
Roger

Tue das, was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden