configuration.php is : Unwriteable
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
04 Feb. 2006 15:47 #1253
von Anonymous
configuration.php is : Unwriteable wurde erstellt von Anonymous
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich habe Joomla auf dem Server installiert und bin dabei, Änderungen nach meinen Bedürfnissen vorzunehmen. Nun kann ich diese aber nicht abspeichern, erhalte folgende Fehlermeldung
configuration.php is : Unwriteable
Anscheinend habe ich, obwohl ich als Superadministrator angemeldet bin, nicht die richtigen Zugriffsrechte. Wo kann ich mir diese geben?
Besten Dank für eine kurze Rückmeldung - Erica
Ich habe Joomla auf dem Server installiert und bin dabei, Änderungen nach meinen Bedürfnissen vorzunehmen. Nun kann ich diese aber nicht abspeichern, erhalte folgende Fehlermeldung
configuration.php is : Unwriteable
Anscheinend habe ich, obwohl ich als Superadministrator angemeldet bin, nicht die richtigen Zugriffsrechte. Wo kann ich mir diese geben?
Besten Dank für eine kurze Rückmeldung - Erica
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mika
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Feb. 2006 16:01 #1254
von mika
mika antwortete auf Re: configuration.php is : Unwriteable
Hallo Erica,
du musst diese Datei auf dem Server mit deinem FTP-Programm auf "beschreibbar" einstellen.
Ändere dazu den CHMOD-Wert der Datei auf 777.
Nachdem du deine Änderungen gespeichert hast, solltest du sie aus Sicherheitsgründen wieder auf den ursprünglichen Wert zurückstellen.
Gruß
mika
du musst diese Datei auf dem Server mit deinem FTP-Programm auf "beschreibbar" einstellen.
Ändere dazu den CHMOD-Wert der Datei auf 777.
Nachdem du deine Änderungen gespeichert hast, solltest du sie aus Sicherheitsgründen wieder auf den ursprünglichen Wert zurückstellen.
Gruß
mika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rastamate
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Feb. 2006 16:26 #1255
von Rastamate
Rastamate antwortete auf Re: configuration.php is : Unwriteable
Hi ihr beiden.
Nun da webme ja Joomla installiert hat, geht es doch auch noch viel einfacher:
Wenn ihr Euch übers Backend als Superadmin einloggt und dann in der Global Config seid, könnt ihr ein Häckchen setzen vor 'Override write protection while saving'.
Global Configuration configuration.php is : Unwriteable HIER Override write protection while saving
Nun da webme ja Joomla installiert hat, geht es doch auch noch viel einfacher:
Wenn ihr Euch übers Backend als Superadmin einloggt und dann in der Global Config seid, könnt ihr ein Häckchen setzen vor 'Override write protection while saving'.
Global Configuration configuration.php is : Unwriteable HIER Override write protection while saving
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
13 Feb. 2006 21:06 #1407
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: configuration.php is : Unwriteable
Hallo!
Das Häkchen ist bei mir nicht zu sehen!? Es liegt wohl daran, dass ich ein update auf Joomla 1.04 - von Mambo 1.07step by step - gemacht habe. Kann ich das Häkchen da irgendwie reinbekommem?
Grüsse
fmulder
Das Häkchen ist bei mir nicht zu sehen!? Es liegt wohl daran, dass ich ein update auf Joomla 1.04 - von Mambo 1.07step by step - gemacht habe. Kann ich das Häkchen da irgendwie reinbekommem?
Grüsse
fmulder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ewi
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Feb. 2006 22:13 #1409
von ewi
ewi antwortete auf Re: configuration.php is : Unwriteable
Dann lad doch mal den Admin-Ordner neu rauf. Oder das ganze update falls dabei was schief ging.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.