- Beiträge: 2480
Datenverlust
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Heute habe ich auf meiner Homepage noch kleine Aenderungen (neue Links, anschliessend abmelden wie üblich) uebers Backend vorgenommen. Als ich dann die Seite etwas später nochmals aufgerufen habe, kam nur noch das "This site is temporarily unavailable"-Logo... Wie mein Hoster sagte, sei die mysql Datenbank nicht mehr auf dem Server (obwohl sie auf PLESK immer noch einwandfrei angezeigt wird). Der Kundendienst des Hosters (hostfactory.ch), dass sie mir die Datenbank für ca. CHF 100 wieder herstellen könnten...
Wie kann sowas passieren, dass plötzlich die Datenbank verschwiendet?
Gruss
JC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
hast Du evt. die DB angaben verändert?
Kannst Du Dich im Backend noch Anmelden?
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Nein, an den DB Einstellungen habe ich nichts gemacht. Einloggen im Backend geht leider auch nicht mehr...
Kann ich via Plesk irgendwie die mysql-Daten auf meine Festplatte sichern?
Gruss
Jean-Claude
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ghosty
-
- Offline
-
- Beiträge: 2480
ich kenne Plesk nicht, wenn Du aber phpmyadmin zur verfügung hast kannst Du davon ein Dump ziehen ....
Gruess
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jimbo
-
- Offline
-
Pete Coutts schrieb: ... wenn Du aber phpmyadmin zur verfügung hast kannst Du davon ein Dump ziehen...
...nützt allerdings im aktuellen Zustand wenn die DB leer / nicht mehr vorhanden ist nicht viel.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mknet
-
- Neues Mitglied
-
Schlage dir auch gleich vor sie 1. als SQL zu exportieren und trotzdem auch noch in einem Excel-Sheet. Bezahlen würde ich nicht dafür, da wird wohl der ISP verwantwortlich sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Die FTP-Dateien weisen keine Änderungen seit gestern auf (ausser tmp). Also muss wohl wieder etwas an der DB verändert worden sein???
So einen Smiley, welcher jetzt meinen Gefühlszustand repräsentiert fehlt leider...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mknet
-
- Neues Mitglied
-
Oder was meinst Du genau?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mknet
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.