CCS-Stil-Festlegung
- mknet
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2007 08:49 #10211
von mknet
CCS-Stil-Festlegung wurde erstellt von mknet
Hallo...
Ev. wissen das die Joomla!-Profis.
Ist es so, dass die CSS-Stile ev. irgendwo schon festgelegt sind? Habe eine eigene CSS aufgebaut, doch die Stile werden für die gängigen Elemente verweigert. Habe dann nach dem wirklich tollen österreichischen Templatetutorial gearbeitet, und so gehts...
Hat da gerade jemand einen Tipp, ob die standardmmässigen CCS-Stile irgendwo im Core verankert sind?
Vielen Dank schon mal.
Ev. wissen das die Joomla!-Profis.
Ist es so, dass die CSS-Stile ev. irgendwo schon festgelegt sind? Habe eine eigene CSS aufgebaut, doch die Stile werden für die gängigen Elemente verweigert. Habe dann nach dem wirklich tollen österreichischen Templatetutorial gearbeitet, und so gehts...
Hat da gerade jemand einen Tipp, ob die standardmmässigen CCS-Stile irgendwo im Core verankert sind?
Vielen Dank schon mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NiK
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2007 09:48 #10212
von NiK
NiK antwortete auf Re: CCS-Stil-Festlegung
guten morgen mknet,
eigentlich nein. bei joomla werden alle css-anweiseisungen über die template_css.css gesteuert. es gibt eine, die ist allerdings nur für die tab-darstellung zuständig. schaue im ordner root/includes/js/tabs/ nach.
kann es sein, dass du nicht alle css-elemente in deinem template erfaßt hast?
eigentlich nein. bei joomla werden alle css-anweiseisungen über die template_css.css gesteuert. es gibt eine, die ist allerdings nur für die tab-darstellung zuständig. schaue im ordner root/includes/js/tabs/ nach.
kann es sein, dass du nicht alle css-elemente in deinem template erfaßt hast?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mknet
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2007 10:38 #10214
von mknet
mknet antwortete auf Re: CCS-Stil-Festlegung
Es ist nur so, dass ja zum Beispiel für die Navigationsbeschreibungen meist "mainlevel" verwendet wird.... wenn ich jetzt keine Zuweisung im Sourcecode mache, wird aber automatisch dieser in der CSS erwähnte Stil verwendet. Nun kann ich ja auch eine Zuweisung über über eine .class machen....das wiederum wir verweigert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.