Wrapper

Mehr
08 Apr. 2016 16:19 #42649 von toni298
Wrapper wurde erstellt von toni298
Geschätzte Forum Mitglieder

Ich nutze die Joomla Version 3.5.1 und habe auf einer beliebigen Seite das Wrapper-Modul gesetzt. Als Test habe ich
die URL von google.ch verwendet. Das Modul wird auf der Seite angezeigt, aber der Inhalt (Iframe) nicht.
Beim Internetexplorer folgt diese Meldung: "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden"

Bei den Einstellungen vom Modul bin ich mir ziemlich sicher, dass diese stimmen. Gibt es globale Einstellungen, die Iframe sperren?

Besten Dank für eine Rückmeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2016 10:02 - 09 Apr. 2016 10:03 #42652 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Wrapper
Ich benutze das Wrapper-Modul eigentlich nie. Ein kurzer Test zeigt folgendes:
  • Das Modul ist sehr eigen, wenn es um Protokolle und URL geht. Eine Domäne, die per https:// erreicht werden muss, funktioniert im Wrapper nicht ohne explizite Angabe des Protokolls (und nein, Protokoll automatisch hinzufügen ist keine gute Idee). Wenn die Domäne per www. erreicht werden will, muss dies auch explizit angegeben werden.
  • Google.ch lässt sich offensichtlich nicht in ein Wrapper-Modul packen. Keine Ahnung, wieso, aber ich habe es auch nicht geschafft.
:-X

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2016 17:57 #42666 von toni298
toni298 antwortete auf Wrapper

Chris Hoefliger schrieb: Ich benutze das Wrapper-Modul eigentlich nie. Ein kurzer Test zeigt folgendes:

  • Das Modul ist sehr eigen, wenn es um Protokolle und URL geht. Eine Domäne, die per https:// erreicht werden muss, funktioniert im Wrapper nicht ohne explizite Angabe des Protokolls (und nein, Protokoll automatisch hinzufügen ist keine gute Idee). Wenn die Domäne per www. erreicht werden will, muss dies auch explizit angegeben werden.
  • Google.ch lässt sich offensichtlich nicht in ein Wrapper-Modul packen. Keine Ahnung, wieso, aber ich habe es auch nicht geschafft.
:-X


Besten Dank für die Informationen.
Das mit dem Wrapper hat funktioniert. Die Einstellungen auf dem anzuzeigenden Server (Iframe) sind falsch gewesen. War nicht in den vertrauenswürdigen Webseiten eingetragen.
Einzigen Nachteil, im Wrapper gibt es weniger Konfigurationsmöglichkeiten als über Editor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2016 11:56 #42671 von crimle
crimle antwortete auf Wrapper
Ist der Beitrag nicht in der falschen Forumskategorie? Du schreibst "Joomla Version 3.5.1" wir sind hier aber im Forum "Ältere Joomla! Versionen - Joomla 2.5.x"...

Ich kann das Problem bei mir nachvollziehen. Zufällig wollte ich nämlich auch gerade eine Seite (Doodle) als iFrame einbinden. Resultat:
- Firefox zeigt einen leeren Rahmen
- Google Chrome zeigt einen leeren Rahmen
- Internet Explorer zeigt folgenden Text
Code:
Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt. Mögliche Vorgehensweise: Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen
Der letzte Satz besteht aus einem Link der tatsächlich die gewünschte Doodle-Seite in einem neuen Tab korrekt anzeigt. Hier hat IE also ausnahmsweise mal vor den anderen Browsern die Nase vorn.

Mit "Herausgeber dieser Inhalte" ist wahrscheinlich Doodle gemeint. Ich habe mal bei Doodle im Forum gesucht und schlussendliche eine Supportanfrage gestellt. Die Antwort werde ich hier nachliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2016 22:01 #42679 von crimle
crimle antwortete auf Wrapper
Doodle hat bestätigt, dass iFrames unterbunden werden. Offenbar sei das ein Sicherheitsrisiko.

Security Audits haben gezeigt, dass man in diesen Fällen Doodle für Clickjacking missbrauchen kann. Da wir verpflichtet sind, unsere Benutzer zu schützen, erlauben wir seither die Einbindung in iframes technisch nicht mehr.

Siehe auch support.doodle.com/customer/en/portal/articles/645394

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden