Slideshow

  • oOPhilippeOo
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Okt. 2013 11:15 - 10 Okt. 2013 11:28 #37795 von oOPhilippeOo
Slideshow wurde erstellt von oOPhilippeOo
Hallo zusammen

INFO:
Ich bin Newbie
Sprachenkenntnisse begrenzen sich auf html, sql, javascript, wenig php

Ich verwende diese Slideshow zusammen mit dem Template BT Arise .

Das Problem, sie ist zu gross. Ich hätte am liebsten dieselbe Slideshow, einfach etwas schmäler. Dies lässt sich aber nicht einfach so in den Moduleinstellungen ändern. Hat jemand eine Idee, wie sich das einfach und schnell machen lässt. (Evtl. auch im code)

Oder weiss jemand, was für eine Slideshow auf dem Demo von bt Arise verwendet wird? Die wäre schmall genug. Oder kennt ihr eine andere gute (responsive) Slideshow, die schmall und gratis (non-commercial) ist?

Vielen Dank ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 11:53 - 10 Okt. 2013 11:54 #37796 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Slideshow
Ich kenne diese Slideshow nicht, aber wenn du in der Doc dazu nachliest, findest du folgendes:

Simple Responsive Slideshow is a responsive Joomla! module. This means that it has no fixed width and the maximum width of the module is the width of the module position containing the slides.

Das heisst, die Slideshow muss sich nach der Decke (lies: Breite) des Moduls strecken. Tut sie das nicht, ist sie nix wert.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oOPhilippeOo
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Okt. 2013 13:11 #37798 von oOPhilippeOo
oOPhilippeOo antwortete auf Slideshow
Danke für den Link zur Doc, die hätte ich selbst schonmal durchlesen sollen.

Die Slideshow streckt sich nach der Decke(fäng auf der selben höhe an wie beim Demotemplate), geht aber weiter nach unten. Ahja und sie ist auch gleich breit.

Die Modulposition ist «Slideshow». Das ist eine vom Template geschaffene Modulposition.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig als eine andere Slideshow zu suchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 13:26 #37799 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Slideshow
Das kommt draufan, was du machen willst, da du keinen Link zur Verfügung stellst zu deiner Seite, kann ich nicht abschätzen, was du brauchen könntest.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oOPhilippeOo
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Okt. 2013 13:46 - 10 Okt. 2013 14:22 #37800 von oOPhilippeOo
oOPhilippeOo antwortete auf Slideshow
hier stand mal eine url

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 13:55 #37801 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Slideshow
Deine Bilder sind 1000 x 450px gross, und werden auf 963x433px skaliert - nicht exakt dasselbe Seitenverhältnis, deshalb wahrscheinlich auch der weisse Streifen oben.
Wenn du die Bildchen weniger hoch machen würdest, kann es sein, dass dann die Slideshow weniger hoch wird, das musst du halt ausprobieren....

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oOPhilippeOo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oOPhilippeOo
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Okt. 2013 14:19 - 10 Okt. 2013 14:23 #37802 von oOPhilippeOo
oOPhilippeOo antwortete auf Slideshow
Würde man etwas mehr pröbeln, dann wäre man von selbst drauf gekommen.

Es ist tatsächlich so. Die Slideshow passt sich dem Bild an.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tribal6RePaoDragonlordChris Hoefligerpascaleadiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden