Anmeldung nicht möglich

Mehr
22 Feb. 2023 22:17 #50890 von panchos
Anmeldung nicht möglich wurde erstellt von panchos
Guten Abend

bis vor 2 Tagen konnte ich mich als Administrator bei Joomla jahrelang mit demselben Benutzer und Passwort anmelden. Nun leider nicht mehr (Benutzer und Passwort würden wohl nicht [mehr] übereinstimmen).
Ich weiss nicht, ob ein Zusammenhang besteht, dass wir bei unserem Webhosting Anbieter eine Migration auf Pro Hosting machen mussten. Ebenso mussten wir beim Domän Anbieter die Nameserver anpassen. Hat das einen Zusammenhang?

Da ich absolut keine IT-Fachfrau bin, habe ich nun keine Ahnung was ich machen muss. Unsere Webseite www.panchos.ch ist nicht zu bearbeiten. Resp. ich kann mich bei Joomla noch nicht mal mehr einloggen um sie bearbeiten zu können.
Können Sie mir helfen, was ich nun tun muss? Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt mit der ganzen Geschichte von Webhosting, Domänanpassung und Joomla-Anmeldungsausfall.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2023 14:13 #50891 von crimle
crimle antwortete auf Anmeldung nicht möglich
Es gibt die Möglichkeit, über den Zugang zu Deiner Webseite über die Datenbank zu «knacken». In der Datenbank sind Benutzernamen und Passwörter gespeichert.

Hier eine Anleitung, wie man das Administratoren-Passwort zurücksetzen kann:
docs.joomla.org/How_do_you_recover_or_re...admin_password%3F/de
Ich empfehle die «Methode 2: Direktes Editieren der Datenbank».

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinKopp
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Joomla! Release Manager - Maintainer
Mehr
23 Feb. 2023 17:12 #50892 von MartinKopp
MartinKopp antwortete auf Anmeldung nicht möglich
Hallo und guten Tag

Eigentlich gibt es keinen Grund, dass die Anmeldung nicht mehr funktioniert nach einem Server-Wechsel.
Die Webseite funktioniert ja eigentlich. D.h. Datenbankzugriff funktioniert.
Ich spekuliere, dass der Server gewechselt wurde weil der andere Server kein PHP 5.6. mehr unterstützt, auch das Pro Hosting spricht dafür - ich nehme an der Provider nimmt mehr Geld dafür, eine alte Version betreiben zu müssen - ich hoffe nicht zu viel...
Was für Zugänge hast du denn noch? z.B. FTP ? Datenbankzugang via Provider Hosting Panel ? Was ist es für ein Hoster?
Gibt es noch andere Benutzer/Passwörter?

Grundsätzlich ist ein Update von Joomla sowieso dringend angesagt...
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden