Backend Kontrollzentrum

Mehr
10 Juni 2014 09:20 #39127 von th
Backend Kontrollzentrum wurde erstellt von th
Ich habe Joomla von 3.1 auf 3.3 upgegradet. Seit dem funktioniert im Backend das Kontrollzentrum (Control Panel) nicht mehr. Wenn ich mich im Backend einlogge bleibt die Webseite einfach leer.

Nach dem Einloggen wird folgende Webseite aufgerufen: http://192.168.1.61/Joomla_V003/administrator/index.php, welche leer ist. Wenn ich z.B. http://192.168.1.61/Joomla_V003/administrator/index.php?option=com_config funktioniert dieser Link und es wird auch alles angezeigt. Inklusive alle Menüs. Sobald ich dann wieder unter System Kontrollzentrum (Control Panel) klicke ist die Seite wieder komplett leer.

Es scheint mir hier eine Inkompatibilität zu geben, falls Joomla upgegradet wird und die Komponente com-cpanel funktioniert nicht mehr. Datenbank habe ich bereits gefixt, hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie dies behoben werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
10 Juni 2014 09:32 - 10 Juni 2014 09:36 #39129 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backend Kontrollzentrum
Schau mal hier

Ich nehme an, du hast deinen Brausercache gelöscht, so wie es heisst nach dem Update?

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2014 09:39 #39130 von th
th antwortete auf Backend Kontrollzentrum
Ja habe ich. Ich habe den Debugger eingeschaltet und erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich das Kontrollzentrum aufrufe:

Fatal error: Call to a member function getInt() on a non-object in /var/www/Joomla_V003/administrator/components/com_postinstall/models/messages.php on line 37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
10 Juni 2014 09:45 #39131 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Backend Kontrollzentrum
Du hast nicht alles gecheckt was in dem Thread steht, den ich angegeben habe. Ich schätze du hast eine veraltete FOF Version. Siehe auch hier .

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2014 09:59 #39132 von th
th antwortete auf Backend Kontrollzentrum
Ok, kann sein. Ich gehe nochmals durch den Thread.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2014 15:01 #39135 von th
th antwortete auf Backend Kontrollzentrum
Vielen Dank - das Problem ist gelöst. Es scheint eine uralte FOF Version gewesen zu sein. Wir haben die Webseite übernommen und diese wurde ursprünglich mit Joomla 1.5 erstellt. Im Kontrollzentrum fehlen noch einige Infos (im Vergleich zu einer Jommla 3.3 Neuinstallation) aber dies scheint wahrscheinlich nur eine Konfigurationssache zu sein. Aber zumindest ist die Seite nicht mehr leer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden