Bei meinem Front- und Backend fehlt das meiste!

Mehr
20 Mai 2014 20:40 - 30 Mai 2014 17:06 #38995 von tinu65
Ich bin da wohl ein spezieller Unglücksvogel:
Wenn ich nach der Installation jetzt mein Front- und Backend aufmache, fehlt fast alles. Vorhanden ist die Joomla-CI, das Modul Anmeldung sowie "Main Menu" und 2x "Home", dazu noch die Schriftgrössenfunktion, aber ohne die Suchfunktion.
Habe ich das Programm unvollständig installiert und muss das wiederholen?
Besten Dank nochmals!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
21 Mai 2014 07:07 #39001 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Bei meinem Front- und Backend fehlt das meiste!
Du hast wohl das Template gewechselt?

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 22:26 #39036 von tinu65
nicht dass ich wüsste! Bei den Templates war ich noch gar nicht. Es läuft dort das Standard-Template Beez2-Default.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
26 Mai 2014 08:52 #39039 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Bei meinem Front- und Backend fehlt das meiste!
Hast du Beispieldateien installiert? Und: fehlen im Backend auch Module? In letzterem Fall würde ich eine unvollständige Installation annehmen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 17:45 #39041 von tinu65
im Backend habe ich alles wiedergefunden. Aber die Beispiele sind auch nicht installiert, obwohl ich die doch eigentlich wollte. Also... nochmals installieren. Dank&Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 20:04 #39042 von tinu65
effektiv, nach der erneuten Installation sieht alles gaaanz anders aus. Danke, Chris!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2014 17:28 #39119 von tinu65
hallo Chris, schon wieder ich...
Ich bin wieder so weit, in meinem Frontend fehlt alles, was nicht vom Template vorgegeben wird. Vermutlich würde mir wieder eine Neuinstallation helfen.
Aber hast Du eine Ahnung, warum meine Joomla-Installation teilweise einfach entschwindet? Habe ich einen Gerätekonflikt? effektiv startet XAMPP erst, nachdem ich Skype entferne.
Was kannst Du empfehlen? Den Computer aufzuräumen? einen anderen Computer zu nutzen? mit Installation auf Gastserver zu arbeiten?
Vielen Dank!
Herzlich grüsst
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Damian
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2014 13:42 #39173 von Damian
Hallo tinu65
Dass XAMPP nicht startet, wenn Skype läuft ist ein bekanntes Problem (hatte es selber auch). Skype nutzt als alternativ eingehende Verbindungen den Port 80 und 443. Der Apache hat ein Problem damit und startet nicht. Abhilfe schafft hier, unter Skype - Einstellungen - Verbindungen den Punkt "Port 80 [...] für eingehende Verbindungen verwenden" abzuwählen.

Dass sich deine Installationen selbständig machen, ist eher unwahrscheinlich. Nach welcher Zeit "verschwindet" dann das Frontend?

Gruss Damian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden