Demoversion 2.5.14 bleibt sichtbar, warum?

  • Mikado
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
25 Feb. 2014 14:37 #38626 von Mikado
Demoversion 2.5.14 bleibt sichtbar, warum? wurde erstellt von Mikado
Hallo
Ich bin ein totales Greenhorn, hoffe jedoch, dass mir hier jemand helfen oder zumindest ein paar wertvolle Tips geben kann.
Ich bin Joomla-Anwenderin einer älteren früheren Version (2009) mit Virtuemart. Durch einen Freund, der mir damals Joomla installiert hatte, habe ich erste Schritte als Anwenderin kennen lernen dürfen. Und ich muss sagen, es hat grossen Spass gemacht, neue Artikel oder Texte hineinzustellen und den kleinen E-Shop zu verwalten :-X Vor paar Monaten hat sich nun ein Hacker darant gütlich getan, was zum Schluss geführt hat, dass der Provider die Seite kicken musste :unsure:
Toll - die ganze Arbeit für die Katz. Er hat dann "freundlicherweise" die neue Version Joomla 2.5.14 installiert.
Voller Freude habe ich mich eingeloggt :o und nun beginnen die Probleme schon. Das neue bessere Outfit von Joomla wäre ja das kleinere Übel. Mit Hilfe von Videos und Büchern wühle ich mich schon mal im Backend durch. Aber wo ist der Virtuemart und warum ist meine Startseite mit der Demoversion 2.5 belagert, wo ich doch meine neue einfache Seite aufbauen möchte ???
Rufe ich im Frontend meine Seite auf, erscheint die Demoversion ... nichts zu sehen von meinem neuen Hauptmenu, sowie der Menueinträge ..
Dies zur Schilderung meines Anliegens.
Was mache ich falsch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2014 16:01 #38630 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Demoversion 2.5.14 bleibt sichtbar, warum?
Dein Hoster hat dir ein Joomla! samt dem Demo Content installiert, deshalb siehst du im Frontend das Standard-Template und den Demo Content. Das ist zwar schön, wenn man die Installation frisch gemacht hat und nachsehen kann, dass alles funzt. Dann aber sollte man hald nach und nach die Demobeiträge löschen und durch eigenen Content ersetzen.
Wenn du ein eigenes menü gemacht hast, hast du dann auch ein Modul dazu gebaut und wenn ja, ist es in der entsprechenden Position publiziert?

Der Virtuemart gehört nicht zum Lieferumfang von Joomla und muss separat installiert werden. Wenn du eh neu alles aufsetzen musst, kannst du dir bei der Gelegenheit auch überlegen, ob du nicht mit JoomShopping vielleicht glücklicher würdest....

Da du Anfängerin bist, kann ich dir das Buch von Hagen Graf empfehlen das du hier herunterladen kannst
cocoate.com/sites/cocoate.com/files/pdf/j25de.pdf

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden