Anmeldung erforderlich für alle Besucher

Mehr
07 Okt. 2013 16:08 #37779 von Marli
Hallo!
Ich erstelle eine Club-Website, die nur für die Mitglieder zugänglich ist.
Ich will ein einfaches Login, alle Mitglieder haben den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort.

Ich versuchte nun, das Login mit dem Anmelde-Modul zu lösen und habe deshalb die Menürechte auf "Registriert" gesetzt. Das funktioniert soweit. Nach dem Login erscheinen die Menümodule.

Was mich stört sind die zusätzlichen Möglichkeiten wie: "Angemeldet bleiben, Passwort vergessen, sowie Benutzername vergessen". Kann ich diese löschen? Wo?

Anstelle obiger Version käme auch eine vorgeschaltete Index-Seite mit Passworteingabe in Frage. Wo finde ich solche Scripts?

Danke für Support!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2013 17:11 #37780 von crimle
Mach doch einfach eine Anmeldeumleitung auf die Startseite. Benutzer werden nach der Anmeldung weitergeleitet und sehen dann die Seite mit "Passwort ändern" usw. nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
07 Okt. 2013 17:45 #37781 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Anmeldung erforderlich für alle Besucher
Wenn du deine Inhalte nicht auf 'Registriert' setzt, kann ich aber ohne Anmeldung immer noch deine Beiträge sehen - sofern der Link bekannt ist - Google wird ja deine Seiten auch so indizieren können ...

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2013 20:12 #37786 von Marli
danke! aber das checke ich nicht. Im Anmelde-Modul sind die Zeilen "Angemeldet bleiben, Passwort vergessen, sowie Benutzername vergessen" immer vorhanden.
???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2013 20:19 #37787 von Marli
Danke! An Google und co. habe ich nicht gedacht.
Ich kann die Rechte für Module und Inhalte auf "registriert" setzen. Das habe ich bereits versucht.

Aber diese Einstellungen ändern nicht die Inhalte im Login-Module. Wo sind diese Texte "versteckt". Ich möchte einfach "Angemeldet bleiben, Passwort vergessen, sowie Benutzername vergessen" löschen. Wo ist das möglich? Element untersuchen bringt mich nicht weiter.
Danke für Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2013 22:26 #37788 von pascale
Hallo Marli
Du musst ein HTML-Overwrite machen.

Es ist dieses File:
/modules/mod_login/tmpl/default.php

Du kopierst das File in diesen Ordner:
/templates/dein_template/html/mod_login

und dann löscht du diese Zeilen:

<?php if (JPluginHelper::isEnabled('system', 'remember')) : ?>
<p id="form-login-remember">
<label for="modlgn-remember"><?php echo JText::_('MOD_LOGIN_REMEMBER_ME') ?></label>
<input id="modlgn-remember" type="checkbox" name="remember" class="inputbox" value="yes"/>
</p>
<?php endif; ?>


<li>
<a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_users&view=reset'); ?>">
<?php echo JText::_('MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_PASSWORD'); ?></a>
</li>
<li>
<a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_users&view=remind'); ?>">
<?php echo JText::_('MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_USERNAME'); ?></a>
</li>

lg, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2013 14:08 #37790 von Marli
Danke Pascale. Funktioniert. Sieht so aus wie ich es haben will!

Wenn ich die Website öffne erscheint nun als erstes der Hinweis:
"Fehler, es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!"
Wäre toll wenn ich diesen Text ändern könnte in z.B. "Melden Sie sich bitte an".

Wo finde ich ich diesen Text?
Danke für Support!

lg Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2013 15:52 #37793 von pascale
Hallo Marianne,
super dass es geklappt hat.
Den Text kannst du in diesem Language-File ändern:

/language/de-DE/de-DE.ini

Lg, Pascale

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2013 16:47 #37794 von Marli
Toll! Danke für deine Hilfe. Habe die Texte in der .ini Datei gefunden und angepasst. Sogar das erste Wort "Fehler" habe ich gefunden :-).

Freue mich mega!

LG Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 16:20 - 12 Okt. 2013 09:29 #37803 von patrick
Hallo zusammen

Texte würde ich per Language Override anpassen.
Denn wenn du mal ein Update der Sprachdateien machst, gehen deine Änderungen an den Original-Sprachdateien verloren.

Mit einem Language Override aber nicht.

Und so geht's:

Erweiterungen > Sprachen > Overrides


Achte darauf, dass im Dropdown-Menu rechts der Wert German (DE-CH-AT) - Site ausgewählt ist, dass sollte aber standardmässig so sein wenn Deutsch die Hauptsprache ist.

Klicke dann oben rechts auf Neu.
Gib nun rechts im Suchfeld ein: es ist nicht erlaubt
Wobei du in deinem Fall nach dem Text suchen musst, den du in die Datei geschrieben hast! ;-)

Klicke auf den Suche-Button und dann einen Klick auf den Treffer.
Jetzt kannst du auf der linken Seite bei Text beliebig Anpassungen machen.
Aber bitte oben im Feld Sprachschlüssel nichts ändern!

Deinen language Override findest du dann in der Datei
/language/overrides/de-DE.override

Und diese Datei wird bei einem Sprach-Update nicht überschrieben.

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden